Mittwoch, 4. Dezember 2019

Keine neuen UFO's, bitte!!!

Vom Nähtreffen in Plön hatte ich noch zwei unfertige Täschchen mitgebracht. Solche Dinge mutieren ja auch gern zu UFOs - kennt Ihr das? Zu Hause sind dann wieder ganz andere Themen auf dem Nähtisch und das begonnene Projekt bleibt erst mal liegen. Wenn man da nicht aufpasst! *kicher*
ich habe dieses Mal aufgepasst und nun sind die beiden fertig:


Vernäht habe ich auf beiden Seiten lauter nette Webkanten und Schnipsel, die farblich sortiert ja echt nach was aussehen.


Die beiden dürfen nun mit auf den Adventsbasar im Pflegeheim, der am 08. Dezember hoffentlich viele Besucher anlockt und die Kasse des Fördervereins füllt.


Gewicht: 40 Gramm

Als weitere "Nachlese" aus Plön gab es reichlich Zuwachs im Nähzimmer. Neulich kam ein Paket. Im ersten Moment unbekannter Absender. Aber dann! Dann war die Freude groß!
Anja, die mir gegenüber in Plön fleißig genäht hat, hat ihr Stofflager erleichtert. Damit kann ich nun lauter neue schöne Dinge nähen. Schade, dass sie nicht in eine Ecke des Pakets noch ein bisschen Zeit gequetscht hat. ;-)


Ein großer Schuhkarton vollgestapelt, eine wahre Überraschungskiste!


Das kann ich auspacken wie einen Adventskalender - jeden Tag neue Farben und Muster! *lach*


Danke, liebe Anja!
Ich streichle jetzt mal bisschen Stoffe...
Zuwachs im Nähzimmer: +2.725 Gramm ;-)

11 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    2 kleine UFOs weg - wunderbar. Sie sehen gut aus. Sie sind bestimmt schnell weg auf dem Basar.
    Fast 3 kg Zuwachs, ohne eine Tüte zeit dazu? Willkommen im Club *lol*
    Zeitmanagement ist doch unsere Stärke!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen, Die Zeit war leider sehr flüchtig... ich konnte sie auch nicht in meinem Nähzimmer halten... ,:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Anja! Du liest mit! Ich freue mich sehr. Noch hat kein Stoff einen Plan, aber im Moment sind die Adventsaktivitäten auch ganz klar im Vordergrund.
      Liebe Grüße an Dich!
      Elke

      Löschen
  3. Das war ja eine nette Überraschung und ja, Anja ist eine ganz Liebe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hej elke,
    Was für schöne täschchen! Die finden ja ganz siher bald einen abnehmer :-) zu der kiste hätte ich ganz sicher auch nicht nein gesagt! Zeit...tja.....Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    die Täschen sind wunderschön geworden. Gut, dass Du sie gleich fertig genäht hast. Mir geht es ähnlich wie Dir, man denkt, das mach ich schnell zu Hause fertig und dann verkramt man die schönen Projekte.
    Sie werden bestimmt gut verkauft.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Oh WOW!!
    Da hast du ja wieder was zum Vernähen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Richtig toll finde ich deine Täschchen. Die Idee ist schon in meinem Kopf gespeichert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen sehr gut aus, toll die Mischung aus Webkanten und Stoffen!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Was sich aus Webkanten doch noch schönes zaubern lässt;-).Eine tolle Überraschung hast du bekommen-viel Spaß beim Vernähen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Schön deine Täschchen und das sie keine UFOs wurden und tolle Stoffe! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.