Mittwoch, 26. August 2020

UFO No. 8 von 23/2020 - der Gloria flowers Quilt

 Ich bin so froh, trallalalala.....

Der Gloria Flowers Quilt ist fertig!

Ging der Rand anfangs nur langsam voran, so hatte ich mir für den äußersten Rand ein flottes Muster ausgesucht. Mit einer Blätter-Ranke habe ich mich einmal um den Quilt gerollt 


und in den Ecken gibt es naive Blumen, die die Ecke schön ausfüllen.

Anfangs wollte ich den schmalen brauen Rand ungequiltet lassen. Aber da machte der Quilt beim Zusammenschieben/-knautschen/-legen an genau dieser Stelle eine Welle. Das hat mir nicht gefallen. Deshalb habe ich, nachdem das Binding schon dran war, dieses schmale Rändchen doch noch gequiltet. Aus dem gleichen dunkelbraunen Stoff ist das Binding und das gefällt mir gut!


Die Rückseite ist gestückelt aus den Resten von vorn und dem Auswahlstoff für den äußeren Rand. Das gefällt mir gut und hat genau gepasst.


Nun hat das langjährige Projekt ein gutes Ende gefunden. Begonnen hatte ich mit der Lieselei in einem Urlaub in Kroatien. Da hatte ich mir einen Zeh gebrochen und saß viel auf der Terrasse des Ferienbungalows herum. Vor mir das Meer, auf dem Schoß eine Blüte...

Die Geschichte des Quilts: Startschuss war im August 2016 - am 02. Oktober 2018 habe ich Euch stolz das fertige Mittelteilpräsentiert und glaubte ich sei bald fertig - auch schon im Oktober 2018 hatte ich die Stoffe für die Ränder ausgesucht - im März 2019 allerdings habe ich erst das Mittelteil auf den ersten Rand appliziert - die äußeren beiden Ränder habe ich im Juli 2020 angenäht - die Rückseite war fertig am 08. August 2020 - die ersten Quiltlinien in den Blumen gab es Anfang August 2020 - Fertig: 24. August 2020. Fünf ganze Jahre.... 

Verlinkt wird bei Annettes Let's finish old stuff und morgen bei It's UFO-time

Gewicht: 1.408 Gramm
Vlies: Freudenberg Baumwollvlies
Bindingzuschnittbreite: 6,5 cm für doppeltes Binding

14 Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsch geworden. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Trommelwirbel!!! Herzlichen Glückwunsch. Schön ist er, dein Quilt. Ich hoffe, du hast schonmal auf deiner Schaukel gesessen und dich damit zugedeckt. Das wetter ist ja gerade so, dass man sich mit einem Quilt vor dem Wind schützen muss. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Waschen wird er in mein Bett einziehen, der alte macht sich still und heimlich davon....

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Elke! Gut Ding will Weile haben. *hüstl* VIelen Dank auch für deinen Kommentar bei Annette! Ich will dran bleiben und das Ding endlich von der Liste streichen. Meinen Tula Pink werde ich vermutlich auch noch mal aufteilen, damit das mit dem zu Hause selbst quilten irgendwann noch mal klappt. Das ist jedenfalls mein Plan.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hui, wie schön! Die Schauseite ist ein echtes Kunstwerk, aber die Rückseite gefällt mir auch sehr gut.... wenn ich so was machen würde, dann würde ich maximal die Rückseite nähen und behaupten, das wäre oben. ;-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich nur beglückwünschen zu deinem tollen Quilt. Ich bin mir sicher das du ihn gerne benutzen wirst und sicherlich auch viele schöne Gedanken mit ihm verbindest 😁.

    Ich ziehe wirklich den Hut vor deinem tollen Quilt. 😍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut, ob in Farbe oder Muster, toll gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch liebe Elke, das ist ja ein wunderschöner Quilt geworden und Du wirst sicher gut darunter schlafen und vom Urlaub am Meer träumen...
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! So ein schöner Quilt und ein super glatt gelandetetes Ufo. Weißt du ich finde 5 Jahre für so einen Quilt gar nicht mal so lange.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Du bist wirklick Klasse , so viele Arbeitsstunden...ich applaudiere mal lang und anhaltend!!
    Sehr sehr schön geworden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!
    Ich freu mich schon auf die Party Morgen.
    LG Doris sd

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, oh, ist das ein schöner Quilt geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.
    Liebe GRüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Quilt ist fertig geworden. Wie schnell die Zeit vergeht, wenn man bei so einem Projekt erst einmal eine Pause einlegt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich bin begeistert!! Bravo, dein Gloria flowers Quilt sieht fantastisch aus.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.