Ich hänge immer noch hinterher...
Block 8 des Quilts für die Rechte der Frauen:
Auch beim Thema dieses Blocks folge ich Nana's Idee: Der Block sei gewidmet allen Frauen dieser Erde, die in Kulturen leben, wo die weibliche Beschneidung eine Tradition hat. Frauen, denen das selbst widerfahren ist, Frauen, denen die Beschneidung droht und auch denen, die sich wehren und deshalb in ihrer Kultur ausgegrenzt werden. Nana hat das für uns recherchiert und in einem ausführlichen Post darüber geschrieben. Lesen könnt Ihr es hier.
Nana hat ihren Stoffschrank aufgemacht und wunderbare Afrika-Stoffe herausgezaubert. So etwas gibt's in meinen Kistchen irgendwie nicht. Aber ich finde die Umsetzung mit den großgemusterten und kräftigfarbigen Stoffen auch gelungen. Der Block demonstriert blutrot zackiges Werkzeug und unfachmännische Nähte. Und mehr will ich hier dazu nicht schreiben, aber mich wird er immer an die Lektüre des Buches "Wüstenblume" von Waris Dirie erinnern...
Samstag, 10. November 2012
2 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ein hübscher Block und herrliche Farben. Ich danke auch für Deinen Hinweis auf meinen Blog und Block und die dazugehörige Geschichte, das freut mich sehr.
AntwortenLöschenNana
Sehr schönes Stoffe. Der Block sieht super aus und sehr passend zum Thema!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Arcto