Noch eine graue Woche, dann geht sie los, die duftende, leuchtende Adventszeit. Hier für's Wochenende eins von unseren bewährten Rezepten, die Große sticht aus dem Teig mit Engelsgeduld kleine Sternchen aus.
380 g Mehl, 260 g Margarine (oder Butter), 120 g Puderzucker, 2 Teel. Zimt, 1 Ei
Zutaten zu einem Teig verkneten, die Margarine / Butter verarbeite ich dabei immer kalt. Teig 2 Stunden kalt stellen. Auf bemehlter Fläche ausrollen und beliebige Formen ausstechen. Bei 180 Grad etwa 10 Minuten backen. Aus Puderzucker, Zimt und Wasser eine Glasur bereiten und die Plätzchen damit bestreichen.
Ohne diese ist für die Große der Plätzchenteller unvollständig :-)
Freitag, 23. November 2012
4 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hahaha, was haben wir doch für einen ähnlichen Post geschrieben. Schöne Plätzchen.
AntwortenLöschenNana
Hmmm... Lecker! Mal sehen, wann ich die ersten Kekse backe???
AntwortenLöschenGLG Stefi
Hach, die sehen sooo lecker aus! :D
AntwortenLöschenDanke für das Rezept!
Mmhmm, lecker! Ich fang heute erstmal mit Fertigplätzchen an, dann hab ich mehr Zeit zum Nähen :-)
AntwortenLöschenLG Judy