Sonntag, 12. November 2017

Gloria flowers - Kapitel 17

Das Zusammennähen der Gloria flowers geht schneller als ich dachte. Ich komme gut voran. Das sind etwa 2/3 aller Blumen:


Das ist noch nicht alles eine vollständige Fläche, hier habe ich mal eine "Explosionszeichnung" aufgelegt.


Und da seht Ihr auch mein Problem: ich kann mich nicht durchringen, diese blitzeblaue Blume dort einzufügen. Geht das? Oder sollte ich lieber eine andere, blassere nähen?


Die Farben sind auf dem Foto recht gut getroffen. Im Gesamtbild ist sie oben links. Was meint Ihr dazu?

Kommentare:

  1. Sagen wir mal so: auf dem obigen Foto geht´s mit der blauen Blume, unten wirkt sie krass.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Im Gesamtbild stört sie nicht. Aber Wenn Sie dich stört, ist es besser sie zu ersetzen. Schaut schon richtig schön aus.
    Winkegrüße Larissa
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie auch gut da, wo sie ist. Bist schon schön weit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Nana an. ....
    Wenn sie dich wirklich stört, lass sie weg. .
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hej valomea,
    Mir gefällt so ein blickfang richtig gut- aber klar,wenn sie dich stört,dann lieber nicht :-) bist ja schon echt weit! Toll!hab noch einen schönen tag und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das sie oben auf dem Gesamtbild nicht so auffällt weil du ja noch einige in den hellen blautönen dabei hast, unten auf dem einzelnen sieht es schon anders aus, aber wichtig ist das Gesamtbild. Die Entscheidung liegt bei dir, wenn sie dir nicht gefällt dann ersetze sie durch eine weniger grelle Farbe.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Wie schon gesagt wurde - dann lass sie gleich weg. Ein Quadrat kann man schnell mal aus einem fertigen Teil entfernen, so eine Blume schon etwas schwerer. Du wirst sonst ewig darauf schauen und zweifeln.
    Schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das Zusammensüiel deiner Gloria flowers sieht einfach toll aus...mir gefällt`s so wie es bisher ist...hast gute Fortschritte gemacht;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ganz toll aus, ich bin begeistert. Mir gefällt die blaue Blume sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Super schön auch die Farben finde ich toll.

    Und ich habe gerade gesehen das du auch den DJ nähst. Da werde ich jetzt öfter mal hier rein schauen.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Ein anderer Platz vielleicht?
    Eventuell links, unterhalb der
    weinroten Gloria flower?

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Also ich würde sie weglassen. Sie ist im Vergleich zu den anderen doch recht grell.
    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    wenn es dich arg stört, dann lass sie weg... denn du wirst dann immer darauf schauen...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hmm hmm hmmm
    Ich habe mir die Bilder gerade mehrfach angesehen..
    Und ich würde sie glaube ich austauschen.. auf der rechten Seite hast du ja 2 auch etwas strahlend blaue Blumen, aber da passen sie auch hin.. hier an der Stelle wäre eine gedeckte helle Farbe wohl besser...
    Allerdings habe ich auch keine "fleie" kleine Blume mehr entdecken können...
    So würde ich nach meinem Bauch entscheiden..
    Bleibt dein Blick daran hängen? Dann näh eine neue kleine Blüte und tausch sie aus, denn dann wird dein Blick immer dran hängen bleiben.
    Und ich denke/befürchte, dass dein Blick eben dran hängen bleibt, denn wenn nicht wär es dir nicht aufgefallen :-)
    Susanne
    PS: Ich fände es aber auch nicht schlimm die Blume an der Stelle mit rein zu nehmen :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    mir gefällt die kleine BLAUE da recht gut, aber Dir soll es ja gefallen. Vielleicht denst Du einfach noch ein wenig drauf rum. Und vielleicht nähst Du am Ende noch eine passendere neue Blume und zauberst aus der kleinen BLAUEN etwas anderes hübsches. Folge Deiner ersten Intuition.....
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Valomea, wenn die kleine Blaue Dich an der Stelle stört, probiere es doch mal an einem anderen Platz.... Ich glaube aber, es ist mehr so ein prinzipielles Ding. Die Farbe ist zu leuchtend zwischen den gedeckten Blumen und wenn es DICH stört, dann "pflanze" eine andere. Du wirst sicher die für Dich passende Entscheidung treffen!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.