Samstag, 18. November 2017

HerbstHandarbeitsbingo: Heiße Schokolade und Zöpfchen

Wir sind schon die ganze Woche gemeinsam kreativ, tagsüber im Nähzimmer oder in der Küche, abends vor dem Kaminofen mit dem Strickzeug und heißer Schokolade. Die Tochter strickt an einer Mütze,


während ich ein Paar Babysöckchen für Klara gestrickt habe. Klara ist noch nicht auf der Welt, aber fast. :-)


Die Muster haben innen und außen winzige Zöpfchen. Das war nötig für ein Kreuz im HerbstHandarbeitsbingo.


Bei diesem Wetter kommt einem eine heiße Schokolade gerade recht!


Und darum gibt es heute 3 Kreuze auf dem Bingoschein:
B5 - bei heißer Schokolade handarbeiten
C2 - mit anderen gemeinsam kreativ sein und
D5 - Zopfmuster stricken


Damit ist unten quer das zweite Bingo voll!
Gewicht der Söckchen: 14 Gramm
allerdings Zuwachs im Fundus: 150 Gramm Wolle, die mir die Tochter besorgt hat... ts, ts, ts... (ich will Handschuhe stricken - siehe Bingoschein!)

Kommentare:

  1. Super! Daumen hoch!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die winzigen Zöpfe auf den winzigen Socken sind ja so was von süß. Auch der Mützenanfang sieht gut aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt so schön, da möchte man sich direkt dazu gesellen .. und dann so schöne Ergebnisse! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch, liebe Valomea!!!
    Noch ein Bingo für Dich und die Zöpfchen sind so niedlich :o) Ich tu mich diesmal wirklich schwer damit, ein Bingo zu erreichen.... Aber das wird schon noch, ganz sicher!
    Hab einen feinen Sonntag und ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Toll, jetzt weiter so und schwupp biste durch damit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zum 2.Bingo !
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hej Valomea,
    das klingt aber gemütlich :0) momentan geniesse ich es allerdings auch, das der kamin an ist und ich auf dem sofa häkeln kann.... Glückwunsch, dann wirst du ja bald oma! die söckchen sind superniedlich, mal kein rosa :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, leider nich'.... die Söckchen sind für die Enkeltochter meiner Freundin. Und Klara ist nun da... :-)

      Löschen
  8. Oh ja, heiße Schokolade tut bei dem Wetter wirklich gut! Die Socken sind total niedlich! Ich würde sagen Aufgabe(n)voll erfüllt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Jeah, das zweite Bingo 🤩 Deine Baby Söckchen sind klasse 🧦 Wenn du so weiter machst schaffst du noch mehr.🦄
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    wie ich dich beneide. Heute habe ich mal deine letzten Posts gelesen. Bei mir ist nix mit Handarbeiten. Ich bin wieder in der Klinik. Deine Berichte aus Usbekistan sind klasse!!
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! Dein Bingozettel füllt sich und deine Babysöckchen sind dir sehr gut gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Die winzigen Söckchen sind ja niedlich...und dann noch mit einem Zopfmuster...TzTzTz;-)

    Schönen Sonntag,wünsche ich dir...
    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    oh, ja, Stricken ist für mich der Inbegriff von gemütlichem Winterabend (oder Herbst oder eben andere kühlere Tage) und wenn das noch zusammen mit geliebten Menschen gemacht wird ist das unbedingt eine Lieblingsbeschäftigung!
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei und noch einen schönen Sonntag
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.