Samstag, 4. November 2017

Der Wetterbericht vom Oktober

Diesmal liegen meine Wetterberichte dicht beieinander, das war ja meinem Urlaub geschuldet. Dass wir die ersten beiden Wochen im Oktober verreist waren ins Warme, war sicher clever, denn hier war es eher bewölkt und frisch. Und zu Beginn und zum Abschluss des Monats hat uns der Sturm heimgesucht, dass die Wände wackelten! Der Kyffhäuser wurde bei beiden Sturmfronten nur gestreift und trotzdem gab es allerhand Schaden. Aber dazwischen! Da war der Herbst so richtig schön golden... :-)


Insgesamt wirkt der Oktober deutlich lebhafter als der September. Und das Jahr neigt sich sichtbar dem Ende entgegen, es fehlen nur noch zwei Streifen... Die Temperaturen sind zum Monatsende auch hier unter 10° Grad gefallen, wir gehen nun in den blassgelben Bereich. Aber insgesamt war der Oktober dieses Jahr deutlich wärmer als der letztes!


Ich bin gespannt auf die Wetterberichte von Viola, Katrin und Anke. Das war im September ja beeindruckend, wie sehr sich das Wetter ähnelte!

Kommentare:

  1. Echt total klasse zu vergleichen die Jahre. Mir gefällt das so gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Das so zu sehen ist krass, wie warm es nochmal wurde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. So eine Wetterdecke hat doch was. Ich weiß immer nie, wie das Wetter im Vorjahr war. Du kannst jetzt wunderbar vergleichen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich erstaunlich, dass der letztjährige Oktober so wenig golden war... Gefühlt hab ich das ganz anders. Meiner von diesem Jahr ist Deinem vom letzten Jahr sehr ähnlich ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja, das Wetter. Ich war zufrieden damit. Herbstarbeiten ohne nennenswerte Regenfälle. So macht es mir Freude. Alles ist soweit fertig, jetzt könnte der Schnee kommen (oder nicht)? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Heuer war er wunderbar der Oktober! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hej,
    hier war nur regen und kälte, kein schöner oktober und das setzt sich jetzt im november auch noch fort :0) eure wetterdecken sind wirklich super spannend!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Wundebare Wetteraufzeichnung! So schön, dass dieses Jahr Oktober einige sonnige und warme Tage für uns hatte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Vergleich zum Vorjahr...eine interressante Wetteraufzeichnung!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Toll die Wetterberichte von Euch. Jeder ist klasse. Ich konnte mir das am Anfang gar nicht so vorstellen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.