Mittwoch, 1. November 2017

12tel Blick im Oktober

Wie schade! Der 12tel-Blick vom Oktober gibt so gar nicht diese schönen warmen Herbsttage wieder, die wir letztens hatten! Nein, das war am 30. Oktober eigentlich schon das vorweggenommene Novemberwetter, brrrr..... 6 °C und eben macht der stürmische Regen einen Moment Pause...


Gerade erst haben wir die Oleander in den Keller verbannt und die Hibiskus auf den Boden. Die Sonnenblumen sind nicht mehr da, nur die Dahlien verbreiten noch ein bisschen Feuer. Die Terrasse wirkt richtig leer... Der Sturm hat ganz viele Äste von den Bäumen geworfen und von der kahlen Birke die Spitze geköpft. Bei diesem Anblick des Gartens beschleicht mich recht sehr das Gefühl, dass der Winter vor der Tür steht. Ich muss an den Winter denken... Frau 60°Nord hat sich das sicher etwas malerischer vorgestellt, aber ich mache nun doch das Kreuzchen im Herbsthandarbeitsbingo im Feld
A2 - an den Winter denken


Und damit ist mein erstes Bingo voll! Yippieh! Da denkt sich's doch gleich richtig schön an den Winter! Ich habe mir zur Feier des Tages einen Glühwein gemacht und das Es-ist-abends-zeitig-finster-MugRug rausgekramt:


Mein 12tel Blick wird nun bei Tabea verknüpft.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum B.I.N.G.O !!!
    Dein Es-ist-abends-zeitig-finster-MugRug gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Was, schon Dein erstes Bingo????? Klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Elke,
    sieht doch trotz Nässe unten recht freundlich aus, dein 12-tel Blick. Glühwein auf dem Mug Rug hört sich sehr gemütlich an.
    Wie ich sehe ist da ein rundes Nähkästchen tatsächlich im Gebrauch *freu*
    Einen schönen Abend wünsche ich und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja! Im Moment beherbergt es verschiedene braun-rostfarbene Garne, Klämmerchen, Papierschablonen, Stoffquadrate... und ich nähe die Gloria flowers zusammen...

      Löschen
    2. Neee, das ist nicht ganz korrekt - zwischendurch war ein Binding dran! *lach*

      Löschen
  4. Huhu!
    bei uns regnet es auch nur und wir haben 6 Grad :0) da hast du ja schon fast alles winterklar?! schöner mugrug, hab meinen neuen auch in gebrauch :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss auch zusehen, dass ich meine Palmen rein hole und einen Geranientopf möchte ich überwintern. Nach deinem Post brauche ich jetzt einen Tee.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, die Natur spricht eine klare Sprache. Toll, dass du es dir so gemütlich machst. Und super, dass du die erste Bingo-Reihe schon geschafft hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Du hast die Sommerblumen schon reingeholt? Noch ist bei uns kein Frost in Sicht? Deinen 12tel-Blick finde ich immer wieder interessant -- jedes mal frage ich mich neu, ob du einen Pool im Garten hast?

    LG Beate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.