Sonntag, 24. November 2019

Herbsthandarbeitsbingo 2019 - etwas Warmes für die Füße und damit war's das!

Barbara hat sich auch dieses Jahr wieder wunderbare Aufgaben ausgedacht - allein ich stricke so langsam! *lach*
Aber nun sind sie fertig, die Socken mit dem maurischen Muster:


Die Farben habe ich so ausgewählt, dass die Socken perfekt zu meinem Winterpullover und dem petrolgrünen Rock mit petrolfarbenen Strumpfhosen passen.


Die Ferse habe ich mit Hebemaschen gestrickt, das ist diesbezüglich ein Erstlingswerk und das Muster war sowieso eine Herausforderung für mich - ich habe das Zopfen ohne Hilfsnadel gelernt, erinnert Ihr Euch?


Strickmuster: Sock mix up von Birgit Freyer mit individueller Farbverteilung

Das gibt nun noch einmal zwei Kreuzchen auf dem Bingoschein, nämlich für:
- etwas Warmes für die Füße und
- etwas stricken

Ich bin dieses Jahr nicht wirklich gut voran gekommen! Nur ein einziges Bingo habe ich erreicht, obwohl allerhand Kreuze auf meiner Bingokarte zu verzeichnen waren. Aber das ist egal - es hat mir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Und gerade diese Socken wären ohne Barbara's Herbsthandarbeitsbingo niemals geworden.


Danke an Dich, Barbara! Und nun gibt's auch eine Verlinkung zu 60° Nord, wo sich die Teilnehmerinnen am Bingo versammeln.


18 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    herzlichen Glückwunsch zu den tollen Socken. Das Muster sieht wirklich klasse aus und dass alles so gut zusammen passt ist das i-Tüpfelchen daran.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Socken hast du gestrickt liebe Elke, in so schönen Farben und Mustern , kannst wriklich stolz sein! Frauke

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, sehr passend zum Pulli.Jetzt nur noch anziehen und stolz auf die geleistete Arbeit sein.
    LG Aurelija

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken gefallen mir richtig gut und waren sicher viel Arbeit. Du hast doch viel auf Deiner Karte erreicht!!!! Für mich wären da unerfüllbare Aufgaben gewesen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und schick in der Kombination. Die Socken gefallen mir sehr und werden gleich notiert. Der Pullover ist auch Eigenproduktion? Das sieht nach sehr viele komplizieren Mustern aus.Egal wie , es passt perfekt!
    Viele Grüße, karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das gestehe ich laut: der Pullover ist gekauft. Er war zuerst da, dann kam der Rock (auch gekauft) und nun die absolut selbst gestrickten Socken... ;-)

      Löschen
  6. Sehr schöne Socken und der Pulli erst! Gratulation zu so vielen Kreuzen. Liebe Grüsse aus Basel Anita

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll Deine Socken, und passend zum Pulli, perfekt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja viele Bingofelder gefüllt - klasse sind die Socken. Ich bewundere das Muster und finde die passende Farbwahl Spitze.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    da geht es Dir wie mir, ich habe auch viele Kreuzchen und doch nur ein Bingo geschafft, aber egal, mir hat es trotzdem riesen Spaß gemnacht. Und Dein Outfit ist wunderschön, was für eine Arbeit! Ein toller Winterpulli und die perfekten Strümpfe, die sind viel mehr wert als ein weiteres Bingo und werden bestimmt oft getragen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. SAUSTARK!!!
    Sagt das heute überhaupt noch jemand?
    Egal!
    Ich find die Socken.. nein das komplette Ensemble genial!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Elke,
    WOW die passen ja genau zu dem Pullover!! Wie toll ist das denn!! Super schön deine neuen Socken und der Pullover steht dir super (der Rock übrigens auch) *hihi*. Hab einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Wenn Du die Diagonale mit zählst, sind es zwei :)

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fehlt leider ein Kreuzchen und für die Socken käme mir "Oberbekleidungsstück" ein bisschen übertrieben vor...

      Löschen
  13. Liebe Elke,
    also diese Socken! Wouh sag ich nur und zum Pulli passen sie perfekt! Ja das Bingofeld hatte es diesmal in sich. Aber es macht Spaß und die Freude daran ist doch das wichtigste.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  14. Moin!
    Oder mit passenden Stricksocken, die viel zu schön für geschlossene Schuhe sind...
    Viele Grüße von der Karin ohne Blog, die 'ne blanke Spüle hat und mit Eieruhr im Gepäck aufräumen geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist klasse! Und wenn es hier im Blog im Moment auch ruhig war um die Küchenspüle, so habe ich eben meine 15 Minuten erledigt und die Küchenspüle ist sowieso blank! Yeah! ;-)

      Löschen
  15. Dein Outfit ist der Hammer, Socken, Rock und Pulli passen perfekt zusammen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.