Dienstag, 26. November 2019

NYB am Dienstagabend - Woche 18

Heute ist Dienstag und damit Zeit für


Letzte Woche habe ich geschwänzt, aber nun ist unsere Urlaubswoche vorbei. Eine Woche mit ganz vielen Vorhaben und eher wenig Zeit für mich an der Nähmaschine. Aber am Sonntag Abend war hier wieder Ruhe eingekehrt und ich konnte den Nähtisch wieder umdrehen, damit genug Platz für einen großen Quilt ist.
Und mit genug Geduld und Spucke gibt es nun einen zweiten Block fertig zu sehen.


Er gefällt mir sehr gut, weil die grüne Außenfläche einfach ein zauberhaftes Muster bekommen hat. Mit Kreide habe ich ein bisschen vorgezeichnet und es ist tatsächlich gut gelungen, finde ich.


Von der Rückseite her kann man es vielleicht noch besser sehen:


Meine Güte, das wird eine langwierige Aufgabe! Immer wieder reißt der Faden - erst Fitz, dann Riss. Und ich weiß nicht, ob ich das in der bevorstehenden Adventszeit durchhalte. Wir werden sehen....
Die Mitquilterinnen eSTe und Trillian haben deutlich fleißiger an ihren NYBs gewerkelt. Auch Doris hat wieder einen Block genäht. Und ich muss halt sehen, wo ich mir ein bisschen Zeit für meinen NYB frei schaufle...

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke, dein Quilting in dieser Gleichmäßigkeit sieht ja wunderschön aus. Toll wie du die "Dreiecke" in Szene setzt. Das ist ganz schön anspruchsvoll. Es freut mich so, dass wir so unterschiedlich arbeiten und dadurch die Bandbreite der Möglichkeiten aufzeigen. Ich wünsch dir künftig möglichst gar keinen Fadenriß mehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. hej elke,
    dein block gefällt mir total gut, ein wunderschönes muster. Blöd, das immer der faden reisst....aber du machst das schon :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    dass sieht ganz zauberhaft aus. Nur schade, dass der Faden immer wieder reißt. Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin bei deinem Quilt.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Reißende Fäden... der Alptraum jeder Quilterin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster ist Dir sehr gut gelungen. Ich selbst habe ja auch schon so einige Erfahrungen mit der Nähmaschine und dem Quilten. Hier in diesem Post habe ich was dazu geschrieben, falls Du magst: https://wege-quilts.blogspot.com/2017/02/meine-erfahrungen-zum-freien.html. Es hängt eben auch vom Garn ab und, und......Es ist nicht so ganz einfach und man ist gezwungen auszuprobieren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die Nerven für das immer wieder neu einfädeln hätte ich echt nicht - da würde ich mir eine einfachere Lösung suchen..
    Mit absolut bewundernden Grüssen
    yase

    AntwortenLöschen
  7. WOW, was für ein tolles Quilting!!! Und Deine Geduld mit den ewig reißenden Fäden bewundere ich ja sehr, das wäre überhaupt nix für mich... .
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke
    warum reißt das Garn dauernd? Oh, das würde mich auch nerven!
    Das Muster sieht toll aus und ich drücke dir weiterhin die Daumen, das die Fäden nicht sooft reißen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    eine schöne Quiltecke ist das geworden.
    Ich finde es traurig, dass du da mit dem Garn/Faden so zu kämpfen hast. Ich habe auch gar keine Idee, woran es liegen könnte.
    Ich wünsch dir gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilting ist richtig schön geworden. Die Mühe lohnt sich. Bleib dran, das wird ein ganz toller Quilt.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.