Donnerstag, 30. Januar 2020

It's UFO-time - der Januar

Klaudia motiviert auch dieses Jahr wieder die UFO-Jägerinnen und darüber bin ich sehr froh, denn es gibt viel zu tun!


Es ist ja jedes Jahr dasselbe: im Januar fängt man hochmotiviert an und ist deshalb auch richtig erfolgreich.
Begonnen habe ich mit dem Wetterquilt. Da muss ich immer aufpassen, dass der nach Fertigstellung des Dezember-Streifens nicht liegen bleibt und mir der Sprung vom Monats-Streifen zum Top gelingt. Aber der Januar war noch nicht halb rum - da hatte sich der Wetterquilt 2019 zu den Vorjahren gesellt.


Fast "nebenbei" ist noch ein weiteres UFO gelandet. Ausgangslage war der einzelne Block 1 vom 6-Köpfe-12-Blöcke-Quilt 2017. Aus einer Laune heraus habe ich mich entschieden, diesen Quilt nicht weiter zu verfolgen, sondern aus dem Block ein Kissen zu nähen.


Bereits im alten Jahr war ich ja mit dem Quilten des NYB gestartet. Sehr mühsam und langsam wie eine Schnecke, weil immerzu der Faden riss. Das hat keinen Spaß gemacht! Im Januar war dann plötzlich der Knoten geplatzt und es ging gut voran.


Nun ist der Quilt zwar noch nicht fertig, aber hier könnt Ihr sehen, was alles schon gequiltet ist - ich bin auf der Zielgeraden!!! :-)
Für den Handarbeitssessel in abendlicher Familienrunde habe ich ein Strick-UFO rausgekramt, eine vor Jahrzehnten begonnene Stricktunika. Da bin ich jetzt dran:


Der Januar war also ein wirklich erfolgreicher UFO-Monat! Auf meiner Bingo-Karte sieht das so aus:


Und der aktuelle Stand der fertigen UFOs ist:
2 von 21/2020

"Zwei" klingt nicht so sehr viel, aber es ist insgesamt betrachtet ein wunderbarer Erfolg, den ich jetzt bei Klaudia verkünden werde!

21 Kommentare:

  1. Liebe Elke, Du bist wirklich fleißig und die Hürden beim NYB-Quilten haben ja zusätzlich gebremst... Also alles gut, wie es ist, 2 UfOs fertig, 2 WiPs in der Mache, alles gut ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wünsche ich dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ja der Januar ist immer der beste Ufomonat. Du hast kräftig vorgelegt. Das Kissen ist Klasse! Und deine Wetterquilts liebe ich sowieso. Ich freue mich so für dich das es mit deinem Strickufo gut klappt.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    den Januar kannst du mit Recht als erfolgreich bezeichnen. Du hast ja auch einige größere Ufos, da ist es ja logisch, dass die nicht alle sofort fertig werden. Und den NYB kannst du auch bald von der Bingo Karte streichen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. na.. das ist doch schon mal gut
    in dem Tempo weiter
    dann schaffst du alle ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Toll sieht dein Wetter aus. Du warst in diesem Monat schon ganz schön fleißig. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    die Zahl ist nicht wichtig. Jedes fertige UFO ist ein Erfolg und besonders die großen brauchen ja auch mehr Zeit.
    Dein Strick-UFO mußt du mal näher zeigen, bitte. Ich will auch irgendwann mal einen Poncho stricken.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Wenn mal 2x12 rechnet, könntest du rein rechnerisch 24 Ufos landen lassen in diesem Jahr! Dann hättest fu im nächsten Jahr genau noch Arbeit bis mitte Februar... So gesehen ist dein Erfolf erschreckend!
    Trotzdem: herzliche Gratulation
    Liebste Grüsse
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich verzählt!! Es sind ja bloss 21 Ufos auf deiner Liste : wenn du in diesem Tempo weiter Ufos abbaust, bist du spätestens im November fertig.ich bin sprachlos ...

      Löschen
    2. Nein, nein... vor UFO-Losigkeit muss ich mich nicht fürchten! Da sind noch richtige "klopper" drauf: Valomea's Jane, zum Beispiel, oder der 365-Tage-Quilt und der LaPassacaglia. Die können nieeeemals dieses Jahr fertig werden. Aber ich bin schon froh, wenn zwei davon ein WIP bleiben, dann haben sie gute Chancen IRGENDWANN fertig zu werden! ;-)

      Löschen
  9. Liebe Elke,
    gratuliere zum guten Start in die neue Ufo-Abbau-Saison. Das kann sich sehen lassen. Auch wenn die Begeisterung im Laufe des Jahres nachläßt, was fertig ist ist schon mal ein Erfolg. Wunderschön läßt sich das auf deiner Bingo-Karte ablesen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Das Bemalen der Felder ist dann immer so ein tolles Gefühl. Da warst du wirklich fleißig.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    du warst den ganzen Monat über sehr fleißig.
    Du kannst stolz sein.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Ja das war super erfolgreich und es macht mir viel Freude deine Werke immer so konstant wachsen zu sehen. Ich bekomme das leider nicht hin, entweder viel oder so gut wie nichts ... leider ... LiebeGrüße INgrid

    AntwortenLöschen
  13. Da warst du ja wirklich Erfolgreich. Weiter so. 2 Projekte fertig und zwei weitere bearbeitet. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  14. Also ich finde ja, liebe Elke, dass 2 Ufos echt beachtlich sind! Auf das gestrickte bin ich ja mal gespannt. Ich kann aus dem Foto mir noch nichts darunter vorstellen. Mal schauen, ob ich heute noch einen Post hinbekomme, denn eigentlich kann ich auch einen Haken auf meiner Todo-Liste machen. Und dann gibt es ja noch so vieles anderes zu berichten.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch, daß 2 schon mal ein guter Anfang ist!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke!
    2 UFO´s - eine tolle Bilanz und auf den NYB bin ich auch schon ganz gespannt. Da möchte ich zumindest einen Block mal ausprobieren.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    Du hast eine tolle UFOfertig Bilanz! Dem Wetter hast Du inzwischen viel Platz im Treppenhaus geschenkt. Toll sehen alle vier zusammen aus. Ach, und der 6 Köpfe Block kommt mir auch sehr bekannt vor. Bis auf zwei, habe ich die auch genäht. Allerdings sind sie nun ein UFO.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Fleissig fleissig!
    Und etliche Sachen hab ich ja gar nicht mitbekommen *rotwerd*
    Susanne

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.