Freitag, 27. November 2020

Foto-Reise 26/52 - immer dabei

Es ist fast nicht zu fassen: die Foto-Reise feiert schon Bergfest! In Zeiten von Corona, wo das Reisen deutlich eingeschränkt ist, bietet sich ja so eine Foto-Reise förmlich an, um mal die Welt mit den Augen anderer Reisenden zu sehen. Martin vom Blogzimmer lädt jede Woche mit einem anderen Thema ein, Foto's aus diesen Tagen zu senden. Und diese Woche ist es 

immer dabei

Das ist leicht. Eine Handarbeit habe ich nämlich beim Reisen immer dabei. Weite Reisen, die mit dem Auto unternommen werden, mache ich am liebsten als Beifahrerin. Und am liebsten mit einem Handnähzeug auf den Knien. Da klappe ich meine Sew-together-Bag auf und liesele Teilchen zusammen oder hefte Schablonen. Dieses vielfächerige Täschchen bietet Stauraum für alles, was ich brauche und eine kleine "Arbeitsplattform" dazu - einfach perfekt.


Und während draußen die Landschaft vorüber zieht, komme ich in winzigen Schritten meinem großen Ziel - dem LaPassacaglia - ein Stück paar Kilometer näher
Und - NEIN - mir wird dabei nicht schlecht! *lach*
Verlinkt wird bei Martin

Kommentare:

  1. Liebe Elke, die STB ist auch mein Begleiter, wenn ich auswärts nähe. Allerdings nicht auf dem Beifahrersitz, da sitzt mein Mann ;o)
    Alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine Handarbeit muss immer dabei sein. Das gehört dazu. Eine Lieselaebeit bietet sich an. Da hast du was gutes ausgewählt.

    AntwortenLöschen
  3. Solch ein Utensil hatte ich früher auch immer dabei. Aber nicht für unterwegs, da wäre mir übel geworden bei der Fahrt.Aber für evtl. Wartezeiten oder Ruhezeiten oder gegen Langeweile oder einfach nur so. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Mir fehlt diese STB noch.... Aber ich stricke!! Immer und überall. In meiner Handtasche muss Platz für eine Sockenstrickerei sein, sonst ist die Handtasche zu klein...
    Und nein, mir wird auch nicht schlecht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ja, ich nehme auch immer etwas mit, um zu handarbeiten, wenn ich unterwegs bin. So ganz ohne Hand-Beschäftigung geht's einfach nicht!
    Und diese STBs sind einfach klasse dafür mit so viel Stauraum.
    Gute Reise und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    wir müssen wohl alle immer wieder was mit den Händen tun. Mir geht es auch so, ich brauche auch immer ein Projekt. Auch wenn ich damit wohl jetzt hinten sitzen muss. Seufz ... :) Deine Sew Together bag sieht super aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das einzige was ich als Beifahrer kann,ist Socken Stricken.
    Lesen oder mit der Hand nähen,das würde mir sowas von schlecht werden.
    Schönen 1Advent
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Ach, das hört sich gemütlich an - so würde ich auch gerne fahren. Hab gerade immer noch mit Essen verteilen, Streit schlichten oder Kinder beschäftigen zu tun...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.