Samstag, 28. November 2020

togetherquilt_mcq - windmill von Moda

Es gibt ja so schöne Blöcke! Man bekommt gleich Lust, ganz viele davon zu nähen. Die Mittäterinnen beim togetherquilt_mcq suchen aus den Weiten des www immer wieder ganz zauberhafte Blöcke und ich habe es dann leichter - ich suche mir davon dann die schönsten aus. Manchmal gibt es auf den verlinkten Seiten etwas, das mich sofort anspringt, zum Beispiel Moda BlockHeads3: Windmill
 

Asymmetrische Blöcke finde ich interessant. Der hier hat eine witzige Hintergrundgeschichte. Die Familie der Block-Entwicklerin Stacy stammt aus den Niederlanden und ihr Großvater war dort Mühlenbauer. Die vielen immer noch vorhandenen, in alle Richtungen sichtbaren Windmühlen haben sie inspiriert. Mich hat es auch inspiriert! Und darum darf nun ein Windmühlenblock der anderen Art in meinen togetherquilt. 
Er misst 6" und gehört damit in die Kategorie "eher klein"

Kommentare:

  1. Eine schöne Geschichte , und win schöner Block!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, die Blöcke von Moda BlockHeads3 habe ich von Anfang an abonniert und auch extra abgespeichert und genau dieser Block, dieser Windmill hat mich von Anfang an fasziniert. Asymmetrisches spricht mich auch sehr an. Sehr schön hast du ihn genäht und es wird jetzt wirklich Zeit, dass ich mal in die Pötte komm! Meine Prioritäten liegen momentan völlig falsch, das gab es früher nicht, da war Nähen eindeutig die Nummer 1.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Prioriäten ist so eine Sache... da treffen sich Wollen und Können leider nicht so oft...
      Ich werde in der Adventszeit sicher nicht so voran kommen, aber die blauen Blöcke laufen mir nicht weg und ich habe den Eindruck, ich werde bei den Togetherquilt-Mädels mit diesem Problem nicht allein sein.
      Du kannst also jederzeit noch einsteigen!

      Löschen
  3. Auch schön ...und wieder eine zauberhafte Geschichte:)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    dein Windmühlenblock sieht super aus. 👍 Ich finde ihn klasse und eine tolle Geschichte gibt es auch. Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf den nächsten Block.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Recht, es ist außergewöhnlicher Block. Hab ich so noch nie gesehen. Rela

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich total cool und ist ein echter Hingucker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    der Block gefällt mir sehr gut. Den werde ich auch mal nähen. Das macht bestimmt Spaß. Und ich weiß auch schon für welches Projekt.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Interessantes Muster, das hab ich nun so auch noch nicht gesehen. Schöne Blöcke Elke.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.