Freitag, 2. Dezember 2022

Entrümpeln als Jahresprojekt - der November

Die Zitronenfalterin sammelt wieder unsere Jahresprojekte
 

Da muss ich mich erst mal "sammeln". Der November endete im Chaos, da war das Fortführen der Jahresprojekte eher dem Zufall überlassen. Aber schauen wir mal:
Der Monat startete mit ein paar wenigen seltsamen Gegenständen. Bemerkenswert war da besonders die Verabschiedung von zwei verstaubten Katzenkisten aus dem Keller. 
 

Aus einem Schubkasten mit Bastelmaterial wurden 20 Teile verabschiedet.
 

Den größten Erfolg habe ich allerdings im Medienbereich erzielt. In zwei Etappen habe ich 3.146 E-Mail entrümpelt. Das ist leider nur die Spitze des Eisbergs, aber ich bin trotzdem stolz. Vor allem, weil es mir gelungen ist, eines meiner Email-Konten komplett zu leeren und seitdem auch "sauber" zu halten.
Und weil ich gerade so bei persönlichen Emails war, habe ich auch gleich noch zwei alte Tagebücher den Flammen überlassen. Keine Träne floß ihnen nach...
Auf meinen Bingo-Blättern hat sich nicht viel bewegt. Denn die Emails kann ich da nicht so einfach dazu zählen. Aber denen habe ich eben einen extra "Bobbel" verpasst! Muss ja gewürdigt werden!
Entrümpelt habe ich dieses Jahr nun schon
 
1.821 Teile und
3.146 E-Mails
 
 

Verlinkt wird bei der Zitronenfalterin in der Sammlung der Jahresprojekte

6 Kommentare:

  1. Grosse Anerkennung! Bei mir ist die Luft gerade draussen. Aber das nächste Jahr kommt bestimmt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Super wie du das durchziehst 💪 meine aufgeräumten und entrümpelten Ecken/Schränke sind immer noch Tip top. Es gibt noch einige Dinge die ich angehen sollte, ich hoffe das ich 2023 wieder mehr schaffe. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Genau, bei den Emails habe ich auch schon mit dem Ausmisten begonnen. Ich muss mir auch mal so eine tolle Liste wie du sie benutzt besorgen. Das motiviert mehr...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ja die mails.. es kommen immer mehr dazu als ich löschen kann
    und für eine große Aktion fehlt mir einfach die Zeit ;)
    aber ich bin auch etwas am Räumen
    und du kommst ja voran
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich lasse einfach bewundernde Grüsse da. Fürs durchhalten, fürs weitermachen.. und überhaupt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    illy

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja da sagst Du etwas ... die Mails, wie oft ich mir das schon vorgenommen habe, toll das Du soviele gelöscht hast. Du gehst mit gutem Beispiel voran, weiter so,
    liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.