Sonntag, 11. Dezember 2022

Adventsbingo: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier....

Früher habe ich immer mit ziemlich viel Mühe und Ungeschick einen Adventskranz für den Tisch gebunden. Damit die Kerzen nicht kleckern lag der Kranz auf einem Teller. Das brauchte insgesamt immer ganz schön viel Platz auf unserem kleinen Küchentisch. Seit zwei oder drei Jahren verwende ich ein Kerzenbrett. Das hat gleich mehrere Vorteile: besser auf dem Tisch unterzubringen, keine Arbeit beim "Kranzbinden", ökologisch perfekt da ich es mit dem ganzen überflüssigen Moos von unserer Wiese vollstopfe... ;-)
 

Heute haben wir nun schon die dritte Kerze angezündet. Oh..... die Zeit vergeht soooo schnell!
Zum Trost gibt es ein Kreuzchen im Adventsbingo.

7 Kommentare:

  1. Das stimmt, es rast mal wieder die Zeit. Sieht sehr schön aus bei Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwas mit Kugeln und Kerzen mache ich auch jedes Jahr. Das mit den Tsnnzweigen habe ich wegen der Nadeln die sbfallen, aufgegeben.
    Das Kerzenbrett gefällt mir sehr gut! Sowas könnte ich auch mal ons Aige fassen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und praktisch! Ich wollte heuer auch etwas ähnliches machen, aber die Kinder wollten einen runden grünen Kranz... und ein paar Tannenzweige aus dem Garten mag ich immer gern dabei haben wegen des guten Duftes...
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Das Tablett gefällt mir gut. Wir haben ein solches auch viele Jahre genutzt. Aktuell steht es im Keller, aber ich bin sicher, es kommt irgendwann auch wieder zum Einsatz. Ich habe es manche Jahre mit ganz vielen Kugeln dekoriert, dann ganz natürlich mit Moos, Zapfen, Zweigen... Ich mag die Vielseitigkeit und auch hier gilt, dass ein Adventskranz nicht zu ausladend sein darf und schnell auch weggestellt werden kann, wenn der Platz anderweitig gebraucht wird.
    Herzensgrüße und hab einen schönen 3. Advent
    Anita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das Kerzenbrett hat auch noch den Vorteil, dass es sich ratzfatz beiseite stellen lässt - falls das mal nötig sein sollte ;o)
    Ja, die dritte Kerze. Aber ist es nicht genial, dass wir trotzdem noch fast 2 volle Wochen Advent vor uns haben?
    Sehr entspannte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, ein tolles Kerzenbrett verschönt euch den Advent. Kranzbinden? Das war noch nie meine Stärke, ich habe die Kränze immer in der Gärtnerei gekauft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    bei uns steht immer ein Kranz im Wohnzimmer und ein Stern in der Küche auf den Tischen.
    Sie werden jedes Jahr wieder bestückt und verwendet.
    Solch eine Adventsbrett finde ich auch sehr schön.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.