Sonntag, 18. Dezember 2022

Adventsbingo: Winterwunderwelt

Man kann es ja kaum glauben, aber wir haben immerzu Schnee! Es ging ja schon im November los, es war durchgängig nur knapp über Null Grad, so dass der wenige Schnee lange liegen blieb. Kaum, dass alles getaut war, gab es Anfang Dezember neuen Zuckerguss für die Landschaft 
 

und nun hat es schon wieder geschneit!
 
 
Die Enkeltochter ist zu Besuch, da bekommt Schnee gleich noch mal eine ganz andere Bedeutung. Im Keller wurde ein Schlitten gefunden, den Marie Kondo nicht entrümpelt hatte (große Befürchtung des Herrn B. bei jedem Gegenstand, den er nicht sofort findet.... ;-)
 

Im Adventsbingo bei Ingrid, Maika und Starky gibt es ein Feld "Winterwunderwelt" - was passt da besser hin als diese bezuckerte Landschaft?
 

Verlinkt wird im Adventsbingo

7 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    das ist wirklich eine zauberhafte Winterwunderwelt. Was gibt es Schöneres für Kinder, als mit Oma und Opa Schlitten zu fahren.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, so du alles sorfältig abwägst, wäre der Schlitten niemals weggekommen. Nun genießt noch die gemeinsame Schlittenzeit zusammen. Wie oft war ich da auch mit den kindern und später nun großen Enkelkindern unterwegs. Und auch in S- H gibt es tolle Schlittenberge. Anfangs reichten kleine Hügel doch dann wurde es waghalsigenr! Euch eine schöne Weihnachtszeit wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Wir hpffen auch, der Schnee bleibt bis nach Weohnachten! Dann könnten wor mit dem kleonen Sänger auch..... Schlitten gehen ja nicht kaputz, also bleiben sie hier!! Insere sind schön ziemlich alt, aber fahren können sie wunderbar. Weg tun kommt da nicht in Frage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    in diesem Jahr gibt es wirklich Winterstimmung. Wie gut, dass der Schlitten die Entrümpelung überstanden hat. Jetzt wird er gebraucht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    bei uns gibt es keine kleinen Kinder, aber der Schlitten wartet trotzdem geduldig in der Garage.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Rodeln und eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns ist auch schöner Schnee aber die Sorge, dass er doch bis zu den Feiertagen weniger wird. Wir haben aber den Thüringer Wald in 8 km Entfernung und könnten, wenn wir wollten... LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    was für schöne Schneebilder und zum Glück hat Marie Kondo den Schlitten auch in Ruhe gelassen, so dass ihn die Mädels ganz schnell reaktivieren konnten :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.