Dienstag, 20. Dezember 2022

Adventsbingo: Kinderaugen strahlen

In unserer Speisekammer steht ganz, ganz weit oben auf dem Regal eine Blechschachtel mit einem Zettel dran: "Plätzchen-Maker". Drinnen ein Gerät, das wir noch nie benutzt haben. Es kam als Erbstück ins Haus und fristete bisher ein unsichtbares Dasein. Jetzt aber nicht mehr. Die kleine Enkeltochter war begeistert! Endlich hat mal jemand die Kekspresse zusammengebaut und alle Scheiben sortiert! *lach*
 

Sie hat gestrahlt über's ganze Gesicht und es hat eine ganze Menge Bleche anderer Kekse gedauert bis wir sie überreden konnten, die Kekspresse mal kurz uns Großen zu überlassen. 
 
 
Wir haben zuckerfreie Kinderplätzchen aus der Presse gedrückt - mit Birnensaft und Ahornsirup. Die Kleine findet sie sehr lecker und merkt zum Glück noch nicht, dass bei der Zuteilung der Plätzchen bei der Sortenauswahl "geschummelt" wird... ;-)

Dafür gibt es ein Kreuzchen im Bingo bei "Kinderaugen strahlen."
Verlinkt wird im Adventsbingo bei Maika, Ingrid und Starky

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke, irgendwo hab ich auch noch so ein Ding. Ewig nicht gebraucht. Könnte ich ja Mal wieder....
    Die Kinder sind so leicht zum strahlen zu bringen. Herrlich. Ich glaube nicht daß sie ich im nächsten Jahr noch so beschummeln lässt. 😉😘
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    eure Kleine ist ja mit Feuereifer überall dabei.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ist das schön und mit solchem Eifer beim backen steht ein leckeren Weihnachten ja nichts mehr im Weg. 😁🎄 Ich freue mich immer wieder von deiner Enkelin zu lesen. Die Kekse klingen sehr lecker, die würde ich auch vernaschen. 😍

    Habe ein schönes Weihnachtsfest und genieße die Zeit mit deinen Lieben. 🕯️🕯️🕯️🕯️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Bei solch einem fleißigen kleinen Helferlein klappt doch die Bäckerei wie von selbst. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    solch eine Plätzchenpresse hat meine Ma auch oft benutzt. Wo die geblieben ist, weiß aber niemand.
    Viel Spaß in der Weihnachtsbäckerei und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Die Drachenkämpferin hat so eine Presse, und liebt sie! Weil so einfach und sauber und unkompliziert...
    Ich freue mich, dass ihr trotz den Umständen eine abgespeckte Plätzchenfete durgeführt habt 😁
    Herzlichste
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die war letztendlich gar nicht abgespeckt! Wir haben 16 Sorten plus zwei zuckerfreie gebacken und schon ganz viele Sorten verschenkt... ;-)

      Löschen
  7. Schummeln ist legitim und was sind das für tolle Kringel.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. hach.. genau so eine habe ich auch ;)
    sogar mehrere verschiedene Exemplare
    dabei backe ich gar nicht mehr
    sollte ich vielleicht auch mal durchschauen
    weiter gegeben habe ich aber auch schon welche
    komisch wie sich das im Laufe des Lebens ansammelt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS:: ich weiß nicht ob du es weißt.. je nach dem wie herum du die Scheiben einsetzt werden die Kekse kleiner oder größer

      Löschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.