Samstag, 3. Dezember 2022

Adventsbingo: Alle Jahre wieder

Bei Ingrid, Maika und Starky gibt es dieses Jahre in Weihnachtsbingo. Die Idee gefällt mir sehr gut, aber ich werde da nur sporadisch dabei sein können, mir fehlt im Advent einfach die Zeit.


Der Advent ist hier überhaupt sehr holperig gestartet - am 1. Advent lag ich flach auf der Couch und es brannte nicht mal eine Kerze. Aber seit dem 1.12. steht auf der Fensterbank der Adventsbaum aus Holz. Der funktioniert wie ein Adventskalender. Jeden Tag kommt eine Kleinigkeit der über die Jahre gesammelten "Schätze" dazu. Zu Beginnn stehen da nur die dicken roten Kerzen und die Äpfel:


Euch allen wünsche ich eine wunderbare Adventszeit. Lasst Euch nicht treiben von den Vorstellungen anderer. Ist auch im Advent vielleicht weniger mehr?

Verlinkt wird im Adventsbingo

9 Kommentare:

  1. wünsche dir alles Gute in dieser Zeit und freue dich an deinen Schätzen in der Adventszeit. Dein Baum war Vorlage für unseren Baum. Er ist allerdings aus Rundhölzern. Den werde ich mir nun auch schon aufstellen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir dennoch eine ruhige Adventszeit und vor allem Gesundheit! Das mit dem Bäumchen ist eine schöne Idee, bin gespannt wie er am Ende aussieht. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. ich hoffe es geht dir wieder gut..
    und Schnee habt ihr.. schön aunzusehen ;)
    die Idee mit dem Adventsbaum finde ich toll
    alles Gute und einen schönen zweiten Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. DU hast Schnee!! Klasse- das wird weihnachtlich ohne irgendwas :)
    Gute Besserung! Ich finde ja deine Weihnachtstradition so schön. Hier
    ist es gerade etwas traurig. Keine Adventskalender, keine Krippe. Ein Adventsdings, sonst nichts. Und Weihnachten müssen wir dieses Jahr für uns neu definieren, wie feiern wir nun?
    Tja, aber Weihnachten wird es, weil Gott es so wollte, nicht weil es so kuschelig ist. Und das ist wohl der richtige Blickwinkel
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ich hoffe, du beherzigst deinen guten Rat selber auch.
    Kein Stress!
    Ich hinke auch hinterher mit den X-Mas-Vorbereitungen.
    Alles Liebe und noch gute Besserung.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir liegt ja schon ordentlich Schnee-das sieht ja beinahe romantisch aus! Aber trotzdem:für mich ist jede Schneeflocke eine zuviel, als Frostbeule vom Dienst hab' ich den Winter noch nie gemocht! Ich denk ganz fest an dich, mit allen positiven Gedanken, die ich mobilisieren kann und wünsche weiterhin gute Besserung! Liebe Grüße, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elisabeth!
      Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.

      Löschen
  7. Liebe Elke,
    versuch das positiv zu sehen. Dann gibt es halt in diesem Jahr nicht die große Deko. Ich habe auch erst spät angefangen. Das ist halt so.... deinen "Baum" finde ich super. Eine schöne Idee. 🕯️👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    dieser Advent wird magisch.
    Und am 1. Advent hat meine Kerze für dich mitgebrannt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.