Freitag, 28. Juli 2023

5-Minuten-Raumrettung: Tag 15

Wenn ich hier je wieder was nähen will, muss ich den Zuschneidetisch beräumen. Zuschneiden kann man hier jedenfalls nicht.... Das ist eine meiner ganz großen Schwächen: ich räume die Werkzeuge nach der Nutzung nicht wieder weg.
 

Und in der Ecke neben der Zuschneidmatte türmt sich Material in völligem Chaos.
 

 
Da liegen zum Beispiel von der Tochter zugeschnittene, aber noch nicht genähte Filzgemüse, der Filz gleich noch dazu. 
 

Irgendwie hält sich die Schachtel dazu gerade "auswärts" auf? Also habe ich eine "Behelfsschachtel" angelegt, die Tochter wollte nämlich noch mehr zuschneiden. Damit fange ich deshalb im Moment nicht an.


Und ein paar Stoffschnipsel landen erst mal in einer Tüte. Wer weiß, wo die mal ihren Platz finden...
Leer ist die Ecke noch nicht, aber es wird besser....
6:02'

5 Kommentare:

  1. Hallo Elke, ich habe es auch drauf die Reste des fertigen Projektes immer liegen zu lassen…es sind ja nur 1-2 Handgriffe..lach…und sie sind verstaut.
    Schönes Wochenende wünscht dir Steffi Mö

    AntwortenLöschen
  2. Wenn es bloss das Werkzeug wäre.... Ich lasse gefühlt alles liegen... Aber jetzt räume ich erst den Schreibtisch, dann den Nähtisch. Ich bin mittlerweile sehr glücklich darüber, habe ich nur einen NÄHTISCH und kein NähZIMMER!! Ich würde das ordnungstechnisch niemals auf die Reihe bekommen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist den mein Kommentar hin??

    AntwortenLöschen
  4. ja.. das Chaos..
    aber wenn man an einer Stelle aufräumt
    bleibt es wo anders liegen.. ;)
    ich bin gerade am Schlafzimmerschrank dran
    meine Bettwäsche fliegt raus
    ich benötige sie nicht da ich nur ein Gegenschlagtuch
    und keine Bezüge mehr nutze
    einige wenige die noch gut sind bleiben
    jaja.. hast mich angesteckt.. hihi
    und das Regenwetter ist ideal
    da muss der Garten etwas warten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, aufräumen tut gut. Ich mache das auch, wenn auch unregelmäßig, dann aber mehrere Stunden. Und danach fühle ich mich besser und bewundere mein Werk.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.