Donnerstag, 27. Juli 2023

Its' UFO-Time im Juli

Eigentlich kann man überhaupt nicht unter einem UFO sitzen... so heiß wie der Juli war! Aber trotzdem ist es heute soweit, wir wollen wenigstens über unsere UFOs reden!
 

Ich habe tatsächlich auf den letzten Pfiff an eines meiner UFOs gedacht. Den ganzen Juli habe ich jeden Tag ein paar Minuten aufgebracht, um mein Nähzimmer zurück zu erobern. Und nun kann man wieder an der Nähmaschine sitzen. Das macht mich sehr zufrieden und allmählich ist auch die Lust zum Nähen zurück gekommen.
Ich habe olivgrünes Quiltgarn eingespannt und ein paar Blöcke gequiltet, wo diese Farbe genau die richtige ist. Das geht natürlich quer über den Quilt, aber das macht ja nichts. 
 

Hier die Traktorenwerkstatt:
 

Insgesamt sind 10 Blöcke dazu gekommen.
 

Ein paar Bäumchen sind auch dabei.
 

Und wie sieht's bei Euch aus? Habt Ihr die UFOs wenigstens mal gelüftet? Diesen Moment habe ich leider verpasst. Es hätte eine prima Gelegenheit gegeben: die Patchwork-auf-der-Wäscheleine-Ausstellung in Bad Berka. Da konnte man auch UFOs präsentieren. Eine gute Gelegenheit wäre es gewesen, um nötige Entscheidungen zu diskutieren, um die man sich so gern herum drückt...;-)
Aber das hatte ich mir leider nicht rechtzeitig überlegt... außerdem ist das alles eher ein Zeitproblem.

Und nun Ihr! Zeigt her, wenn Ihr was geschafft habt oder erzählt, wenn es klemmt.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Ich bräuchte ja jetzt tatsächlich Hilfe.... Naja, heutzutage geht ja auch einiges virtuell..
    Dein Häuserquilt wird einfach wunderschön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, deine Häuser sind so schön. Ich freue mich mit dir das du etwas Zeit gefunden hast weiter zu arbeiten.
    Bei mir sieht es ganz mau aus ich hab gar nix gemacht an meinen UFOs. Ich gelobe Besserung. Zerknirscht um die Ecke schau.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere den Häuserquilt ja immer noch und es juckt ordentlich in den Fingern, aber es liegen eh schon so viele Teile herum ...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Du bleibst wenigstens am Ball, und Deine Häuser bekommen genau die richtigen Quiltlinien als Verschönerung. Bauarbeiten dürfen im Sommer- in den Ferien - auch gerne einmal pausieren. Anschließend läuft es dann mit neuem Schwung weiter. Ich war in den Ferien nicht besonders fleißig. An UFO´s habe ich überhaupt nicht gedacht, doch jetzt hast Du den Anstoß wieder gegeben. Ich geh dann mal lüften....*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. dein Häuserquilt wir wirklich wunderschön
    ich hätte nie die Geduld für so ein großes Objekt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.