Heute mache ich einen Ausflug! Mit meinem Togetherquilt im Gepäck! Ich werde Euch erzählen.... Aber vorher noch schnell 5 Minuten ins Nähzimmer:
Links auf dem Regalvorbau türmen sich die Dinge, die "schnell mal aus der Hand müssen".
Vom Sommerfest im Pflegeheim hatte ich die Servierschürzen vom "Eiswagen" zum Waschen mit nach Hause genommen. Der Eiswagen ist immer ein besonderes Event für die Bewohner. Wer das nicht kennt, muss sich vorstellen, dass es etwas Besonderes ist, wenn ein Mensch, der seine Zeit überwiegend in Bett und Rollstuhl verbringt, die Eisdiele vor's Bett gefahren bekommt und man verschiedene Sorten, mit oder ohne Sauce, Früchte, Sahne, Waffel aussuchen kann. Dinge, die für uns selbstverständlich sind.... Unser Förderverein startet deshalb immer mal wieder mit dem Eiswagen.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal nur zu diesem Zweck eine Schürze genäht. Nun hatte irgendwer noch eine zweite mitgebracht, die mit Kunstblumen verziert war - unwaschbar. Die Blumen habe ich abgetrennt und die Schürze in die Waschküche gebracht.
Außerdem den Schuhkarton - derzeit nicht gebraucht - in mein Kartonlager auf dem Boden.
5:36'
Die Methode der 5-Minuten-Raumrettung beruht auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley.
Guten Morgen,
AntwortenLöschenwow... vorbildlich wie konsequent Du bist. In mein Chaoszimmer kann ich gerade keinen Schritt machen, weil ich da auch alles "reinwerfe, was aus dem Weg muss"... und gestern hab ich kurz an der Tür gestanden und gedacht: wo soll ich hier bloß anfangen...
Ich schicke Dir bewundernde Grüße und schaue heute nochmal in das Zimmer rein. Vielleicht bekomme ich durch Dich den richtigen Schubser..
Einen schönen Sonntag
illy
Liebe Illy,
Löschenhole gleich das Handy! Timer an, 5 Minuten. Und zwar da, wo das Auge am meisten aneckt. Und keine Ausbreitungen - nur wegräumen... Es funktioniert und es stimmt zufrieden, ehrlich! *lach*
LG
Elke