Freitag, 14. Juli 2023

5-Minuten-Raumrettung: Tag 5

Heute musste ich mich ganz schön aufrappeln! Zum Glück hatte ich gestern schon alles Benötigte zusammen gesucht: das Laken mit dem Loch mitten auf der Liegefläche, ein Flicken, ein Bügelvlies und die Nähmaschine ist wieder startklar. Nicht zuletzt war ich ins Zweifeln gekommen, weil Regina meinte, das wird wohl nicht funktionieren. Aber ich wollte das letztendlich selber wissen! *lach*
Zuerst habe ich den Häuserquilt zusammengelegt. Der lag als "laufendes Projekt" auf dem Nähtisch herum, aber dafür habe ich im Moment keine Geduld! Nun ruht er provisorisch auf dem Kartonstapel neben dem Tisch, aber das ist besser als Knuddel auf dem Fensterbrett....
 

Freihandquiltfuß rein, ein Probestück wegen der Fadenspannung und dann ging's los: ein lose untergelegter Flicken wurde freihand aufgesteppt. Erst danach habe ich rückwärtig den überstehenden Stoff abgeschnitten. Das ist gut geworden!
 

Ein weiteres kleines Loch am Rand habe ich mit G700 geflickt. Mal sehen, wie gut das hält, so ein Laken zerrt man ja doch ein bisschen beim Aufspannen... Gegen das Licht sieht man das Löchlein und den Flicken sehr schön.
 
 
12:57'! ... Dafür war dann auch alles samt dem reparierten Laken wieder weg geräumt.
Ich bin sehr zufrieden!

Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12

Die Methode der 5-Minuten-Raumrettung beruht auf dem Buch "Die magische Küchenspüle" von Marla Cilley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.