Manchmal ist der Teddy krank. Ihr kennt das ja sicher, er schlägt sich das Knie auf oder braucht einen Verband am Arm. Und deshalb gab es für die Enkeltochter zu Ostern ein "eckiges Ei":
In diesem Verbandtäschchen findet jede Feuerwehrfrau, Polizistin oder Ärztin die nötigen Pflaster oder Verbände.
Ich habe extra schön lange Reißverschlussenden gemacht, damit unsere 3-Jährige den Reißverschluss gut allein öffnen und schließen kann. Das sieht zwar ulkig aus, ist aber sehr hilfreich.
Ich kann leider überhaupt nicht sagen, warum ich die drei unterschiedlich langen Pflaster aus Filz nicht fotografiert habe! Keine Ahnung... Sie schließen mit Klett, genauso wie dieser schöne lange Verband.
Der passt auch um Teddys Bauch oder Omas Arm oder irgendwo hin..
Jedenfalls sind wir nun für jeden Unfall gerüstet! ;-)
Täschchen:
Gewicht: 23 Gramm
Außenstoff: Streifendenim aus dem Fundus
Vlies: H630
Innenstoff: Fundus
Pflaster:
Wollfilz und Klett aus dem Fundus
Verband:
Gewicht (incl. Pflastern): 16 Gramm
Größe: 42 x 6,5 cm
Stoff: Baumwolle aus dem Fundus mit Klett und Wollfilzauflage
Da ich hier verschiedene Verschlüsse verarbeitet habe, nämlich einen Reißverschluss und verschiedene Klettbänder, gönne ich mir ein Kreuzchen im Kreativbingo von Anni im Feld "Gummi, Knopf, Klett oder ein anderer Verschluss"
Liebe Elke, da kann deine Enkeltochter ja jetzt ganz viel im Garten helfen, denn für kleine Wehwehchen ist dann vorgesorgt. Prima Idee. LG von Rela
AntwortenLöschenWas für eine wundervolle Idee. Damals, als meine so klein waren, konnte ich noch nicht nähen, sonst würde ich mir das direkt abschauen von Dir.
AntwortenLöschenNana
Diese geniale Idee werde ich bestimmt nacharbeiten! Der kleine Sänger findet sicher bald gefallen daran, seinen Marlon zu "verpflastern". Da kann ich mich dann rüsten
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für diese sensationelle IDee
Herzlichst
yase
Was für eine tolle Idee, liebe Elke! Das könnte ich mir auch für unseren Enkel Ernie vorstellen. Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene
AntwortenLöschenHallo Elke,
AntwortenLöschenein schönes Täschchen und tolles Spielzeug!
Da wird jemand sehr viel Spaß dran haben.
LG Doris :o)
Liebe Elke,
AntwortenLöschenDu bist eine tolle Oma, sorgst dafür, das Deine kleine Enkelin auch gut als Sanitäterin agieen kann. Das Verbandsmaterial finde ich unglaublich kreativ.
Deine Bingo-Karte ist ja schon fast voll, was machst Du bloss den Rest des Jahres...*lach*
Liebe Grüße Anke
Sehr süße Idee! Da musst ich schmunzeln!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Wirklich eine tolle Sache so eine Verbandstasche.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Hallo Elke,
AntwortenLöschendas ist eine sehr schöne Idee. Da kann die Enkeltochter nun gut für die Verletzten sorgen.
Liebe Grüße Carolyn
Welche schöne Idee mit der kleinen Sanitästasche plus Inhalt, Arzthelfer waren bei meinen Kindern sehr beliebt. Auch immer wieder schön deine so abwechslungsreichen posts zu lesen. Was du alles so neben Beruf und Familie schaffst. Liebe Grüße von Frauke
AntwortenLöschenGrooooooooooooooooooooooß(mutter)artig. Wieder so toll gemacht, liebe Elke, das Enkelkind wird viel Freude daran haben, erste Hilfe leisten zu können.
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita