Mittwoch, 10. April 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Woche 15

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
 

Ich bin noch nicht wieder im richtigen Flow nach dem Urlaub. Und der Garten frisst gerade viel Zeit. Eher zufällig ist ein bisschen was aussortiert worden.
In der Garage begegnete uns ein großer Karton, von dem keiner wusste, was drin ist. Solche Kartons sind ja von vorn herein verdächtig - wenn keiner weiß, was drin ist, könnte man ihn eigentlich ungeöffnet wegschmeißen. Das sagen zumindest die Aufräumexperten. Ich bin da ein bisschen vorsichtiger, aber als dann klar war, wo dieser Karton hergekommen war, war es ganz leicht: 
 

sechs von den sieben Ordnern wurden direkt über der Papiertonne geleert. Einer steht noch hier zum Sichten und eventuell weitergeben. Und der Karton flog natürlich auch weg.
Im Zuge der Reisevorbereitungen hatte ich die Reiseapotheke gesichtet. 
 

2 Medikamente konnten weg, eins verfallen, eins völlig unnötig. 
 

Die Hausapotheke könnte ich auch mal....
Und dann fand sich doch tatsächlich in den Kosmetiktaschen eine uralte Probe und eine Kinderzahnpaste.
 

Die Kinderzahnpasta war schon lange, seeeehr lange überfällig! Denn der Junior ist schon seeeehr lange nicht mehr 6-12 Jahre alt!


Verabschiedet wurden:
6 Ordner
1 Karton
2 Medikamente
2 Zahnpasta
11 Teile gesamt

Und wie schaut es bei Euch aus? Seid Ihr erfolgreicher gewesen?
Ich für meinen meinen Teil muss mal sehen, wie ich jetzt irgendwie wieder ein bisschen in die Puschen komme. Diese 25. Stunde des Tages sollte ich einfach intensiver nutzen! ;-)


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    schön das du imner dran bleibst und uns damit animierst.😊 In meinem Plan ist das Leben geplatzt. Aber er ist nicht vergessen. Mal schauen wann ich das schaffe.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha, ich glaube, solche Dinge wie die Zahnpasta haben wir alle irgendwie zuhause.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Mit offenen Augen sieht man so manches, was weg kann. Wir waren gestern mit einem Hänger voll Sachen auf dem Wertstoffhof. Hätte ich mal ein Foto machen müssen. Mein Herr L. hätte einen Anfall bekommen, wenn er mich beim fotografieren erwischt hätte. Kann ja mal aufzählen: Gartentisch, Propangasflaschen, eine Bienenbeute, Kinderspielzeug, Blumenkästen, diverser Schrott, Gartengeräte, defekter Rasenmäher, altes Fenster...
    LG von Rela
    LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Sag, du hast eine 25. Stunde??? Wie bitte schön, bekomme ich die auch?? Das wäre einegute Sache
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. ohhh.. du hast schon die 25. Stunde ..
    kannst du mir verraten wo man sie bekommt??
    Ich sag es auch nicht weiter :D
    im Moment ist auch bei mir Garten angesagt
    und ich komme nicht zum Aussortieren
    deswegen würde ich die 25. Std dringen brauchen ;)
    aber du hast ja wenigstens etwas wegbekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    Garten geht im Moment vor, und die 25. Stunde könnte ich auch gut gebrauchen. Ein wenig habe ich auch geschafft, mehr durch Zufall, aber immerhin. Wir bleiben dran.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    woher nimmt man die 25. Stunde? Ich könnte die gut gebrauchen. Du warst wieder fleißig und auch mich hat dein virtueller Tritt in den Hintern - grins und nochmal lieben Dank - dazu gebracht, dass ich seit Tagen hier am ordnen, sortieren und aussortieren von.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Das Ausmisten hat hier (leider) gerade Pause (es gäbe noch genügend Zeugs, das mir auf Anhieb einfallen würde...), da ich seit einer Woche das Bett hüte. Aber meine Zeit kommt auch wieder. ;-)
    Viele Grüße
    Anita
    PS. Ich nehm auch ein paar Minuten der 25. Stunde. Vor allem, um gesund zu werden.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.