Mittwoch, 17. April 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 15: Aufräumen im Garten

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden....
 

Im Moment bin ich jede freie Minute im Garten. Es gibt so viel zu tun nach dem Winter und die Zeit reicht nie, um in allen Ecken seine Augen zu haben.... So nach und nach finde ich jetzt aber doch die "Leichen im Keller" - ich bin auch im Garten leider gar nicht ordentlich! Dieser Tage bin ich allerdings mal mit einem Eimer durch den Garten gegangen und habe von überall die herumliegenden Blumentöpfe, Tütenreste, Pflanzschilder vom letzten Jahr eingesammelt. Peinlich, peinlich.... kann ich da nur sagen!
 

In einer Ecke rotten auch kaputte Blumenkästen vor sich hin. So kann man sie nicht verwenden und reparieren kann man sie auch nicht. Also endlich weg damit.
 

Jeden Blumentopf kann ich natürlich nicht wegwerfen - *lach* - aber einiges muss endlich weichen.



Aussortiert wurden:
1 kaputte Plastepflanzschale
1 Topfpalette (kein Foto)
7 Pflanzschilder von den letztjährigen Pflanzen
6 Komono
3 Blumenkästen

Außerdem habe ich drei Pflanzen aussortiert. Endlich diese Orchidee, die ganz bestimmt schon viele Tode gestorben ist:


Ein Oleandersteckling hat den Winter nicht überlebt und eine hohle Amarylliszwiebel habe ich auch kompostiert:


Insgesamt habe ich 21 Teile aussortiert. Und damit seid nun Ihr dran. Hat sich was getan? Seid Ihr noch dran? Oder ist die Luft raus? ;-)


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Doch so viele Teile, das hätte ich nicht gedacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Elke, die Blumenbehältnisse zu entsorgen sind auch nicht meine Stärke. Immer denke ich, das und das könnte man ja noch malb brauchen. Auch bei den defekten Blumenkästen bin ich eher die Aufheberin. Ich säe da gerne darin aus. Deshalb stapeln sich da auch welche in einer Ecke. Leider haben wir nicht ausreichend Nebengelass wie andere, deshalb ist solch Zeug in eine Ecke draußen abgestellt. Nicht einsehbar. Und da nur mein Name! dort auf dem Schild bei den Verantwortlichen steht bin ich die einzige, die das stört. Ich muss mich aber loben, denn bei dem letzten Besuch im Wertstoffhof ging da auch einiges mit zum Sperrmüll. LG von Rela
    PS: Ich hab dir eine Mail geschickt, die ist sicherlich wieder im Spamordner gelandet.

    AntwortenLöschen
  3. na da hast du ja schön aufgeräumt
    ich bin auch gerade dabei die Töpfe einzusammeln
    ich muss auch endlich mal meinen Beitrag fertig machen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    wie immer fleißig. Ich sollte nun auch endlich meine Fotos zusammensuchen und einen Post dazu verfassen. Bin aber noch nicht ganz fertig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    deine Aktion ist wie immer ein toller Anschubser genauer hinzusehen.
    Zur Zeit fällt es mir schwer zu zählen. Wir mussten vor zwei Wochen das Zimmer meiner Mutter im Seniorenheim leer räumen. Zum Glück haben meine Geschwister gleich erste Sachen mit zu sich genommen. Aber irgendwann kann man nicht mehr sortieren. Dann muss nur noch raus. Und das landete dann "erst mal" (lach) in unserer Garage. 14 Klappkisten, Wäschekörbe etc.
    Ich will nicht zählen, was da jeweils drin ist, um anschließend zu wissen, welche Anzahl davon ich verteilt habe.
    Aber wenn ich etwas in unserer Wohnung an seinen zukünftigen Ort bringe und genauer schaue, fällt mir oft etwas anderes ringsum auf, was gehen kann.
    Daher zähle ich im Moment nicht.
    Aber wie oben gesagt, hilft deine tolle Aktion, egal was man tut, auch in mental anstrengenden Situationen, immer wieder kritisch zu schauen.
    Ganz vielen lieben Dank!!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Du bist weiter unermüdlich dabei und hast wieder einiges auf die letzte Reise geschickt. So muss es sein, denn manches geht nun wirklich nicht mehr aufzuheben. Im Garten soll es jetzt wieder schön werden. Die Pflanzen helfen uns nach besten Kräften dabei mit frischem Grün und bunten Blümchen. Ich habe auch gerade das Gewächshaus aufgeräumt und nicht schlecht gestaunt, was sich da alles angesammelt hat. Bilddokumene gibt es bei mir nicht, doch alles ist gut entsorgt. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Super gemacht! Ich hinke dem Ausmisten durch meine unfreiwillige Auszeit (Virusinfekt!) hinterher, aber das macht nichts, meine Zeit kommt wieder.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.