Dienstag, 30. April 2024

12tel Blick im April

Der April ist rum und endlich scheint wieder die Sonne! Das wurde auch Zeit, ich fand den April dieses Jahr zeitweise ziemlich gruselig... Mein Bild vom 26. des Monats lässt aber schon wieder auf bessere Tage hoffen.
 

Der Wacholder hat die ersten Monate des Jahres überstanden. Und im Moment wird er natürlich nicht angetastet. Vermutlich brüten Grünfinken und Spatzen darin. Also wird er noch eine Weile dieses Bild prägen. Die Weide trägt einen dichten Bubikopf, die Forsythie rechts am Haus wirkt durch die inzwischen vertrockneten Blüten immer noch ein bisschen gelb. Die Primeln und Träubelchen auf der Wiese sind verblüht. Maigrün....


Maigrün werden wir auf vielen 12tel Blicken sehen!
Verlinkt wird bei Eva, die unsere 12tel Blicke sammelt

7 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    einfach herrlich das Maigrün. Die Weide sieht toll aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. es grünt so grün.. ;)
    ja .. den April sind wir fast los..
    hoffentlich wirde der Mai etwas besser
    aber nicht gleich so heiß und trocken ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Im April war hier auch alkes dabei. Wenn deine Bauernregel etwas kann, dann wird es trotz allem ein gutes Erntejahr. Ich bin gespannt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Mir graut schon wieder vor dem Sommer, freue mich jetzt schon auf den Herbst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hach sieht das schön aus!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Dieses frische Frühlingsgrün ist mir auch das Allerliebste!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.