Freitag, 12. April 2024

Reparieren von 12 bis 12 - im April und Mai

Es ist soweit - wir reparieren!
 

Schon wieder ein Monat rum und der Reparaturstapel wird nicht kleiner! Vor allem auch, weil sich immer wieder so seltsame Sachen dazwischen drängen. Solche, wie der Kabinenvorhang von unserem Camper zum Beispiel. Der war schon im Sprinter als wir ihn gekauft haben. Er trennt die Fahrerkabine vom "Wohnraum" wenn man ihn zuzieht. 
 

So weit so gut - denkt man. Immerhin wurde er von einer Fachfirma produziert.
 

Er besteht aus einem dehnbaren Wirkstoff, fast wie synthetischer Jersey, ganz weich, absolut knitterfrei. Oben läuft er in einer Vorhangschiene, Druckknöpfe halten ihn an den Seiten an der Wand fest. Und die Helden der Herstellung haben nicht bedacht, dass ohne irgendeine Verstärkung die Druckknöpfe natürlich aus dem dehnbaren Material rausflutschen.
 

Wir haben den Vorhang also abgebaut. Dann habe ich über alle Löcher eine "U-Schiene" geschweißt. So nennt es jedenfalls Herr B.
 

Dazu habe ich festes Vlies auf einen schwarzen Stoff gebügelt und damit die Löcher übernäht.


Es geht doch nichts über einen umfangreichen Fundus! Verarbeitet im Auto waren Spezialdruckknöpfe, der Sockel ist an der Wand mit einer Kreuzschlitzschraube angeschraubt. Aber im Fundus fanden sich genau passende Druckknopfoberteile. Die haben wir dann auf den reparierten, jetzt stabilen Stellen eingeschlagen. Nun ist alles wieder gut....
Außerdem habe ich die Vorhänge gleich noch gekürzt, sie waren viel zu lang.
 

Mit dieser sehr wirkungsvollen Reparatur eröffne ich die neue Linkparty! Seid dabei!


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Das ist toll gemacht und gut, dass Du Dir das auch alles zutraust.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!!! Ja, Menschen in der Planung gewisser Dinge haben leider oft keine Ahnung von der Wirklichkeit ihrer geplanten Dinge
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Peeeerfekt gelöst. Ich liebe es, solch eigentlich "unscheinbaren" Lösungen selbst finden zu können. Handwerkliches Geschick ist einfach unbezahlbar.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    das ist doch perfekt repariert und es beweist, dass ein gut sortierter Fundus immer von Vorteil ist.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Perfekte saubere Reperatur. 👍 Hut ab. Mit den Druckknöpfen hast du aber Glück gehabt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.