Freitag, 19. April 2024

Eine Jogginghose für das Kind

Das Kind wächst. Neulich hatte ich schon eine neue Leggings genäht, aber die heißgeliebte Jogginghose mit Taschen war inzwischen auch schon richtig Hochwasser. Also musste eine neue her, fand zumindest die Enkeltochter (die Mama steht nicht so auf Jogginghosen... ;-)
Und BLAU sollte sie sein. Außer BLAU kommt momentan keine andere Farbe in Frage. Stoff musste ich kaufen, so viel BLAU war nicht im Haus. Ausgesucht habe ich einen schönen Sweat mit winzigen bunten Pünktchen.


Dass die Hose Taschen haben sollte, versteht sich von selbst.
 

Und auch bei dieser Hose signalisiert der Betonmischer beim Selber-Anziehen "hier ist hinten"



Gewicht: 145 Gramm
Größe: 104
Schnitt: Ottobre 6/2017
Sweat von Stoffe.de

Verlinkt wird bei Ingrid's Kinderallerlei

10 Kommentare:

  1. Praktisch und gut, Du tolle Oma.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    die Hose ist dir wieder toll gelungen. Wie gut, dass Oma nähen kann ..
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    das ist ja ein schöner Stoff mit den Pünktchen! Und Jogginghosen sind einfach superbequem. Das wissen auch schon die Kleinen.
    Der Betonmischer ist aber die beste Idee bei der Hose! Toll!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Es macht doch Spaß die Enkel zu benähen, Jogginghosen gehen immer und sind der Bequemlichkeit wegen sehr begehrt. Bei uns wäre die Farbe schwarz. Der Stoff sieht interessant aus. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Meinung bin ich ja ganz bei der Mama... Die Hose ist total cool!! Deine Kleine wird sie lieben, auch weil von Oma
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr schöne Hose hast gu genäht
    und bequem sieht sie aus
    denke die Enkelin freut sich ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    der Stoff schauf gar nicht so sehr wie Sweat, sondern fast wie Tweet aus... Mit de kleinen bunten Tupfen gefällt er mir sehr gut.
    Über den Betonmischer "hinten" muss ich ein wenig schmunzeln.
    Schneide ich doch schon mein Leben lang alle Ettiketten aus der Kleidung immer direkt nach dem Kauf raus, weil die Dinger doch kratzen. Der ältere der beiden Lieblingssöhne, hat sich als kleiner Junge dann irgendwann darüber beschwert, auch mit der Argumentation, daran erkennen zu können, wo hinten ist...
    Nun ja, heute weiß er zum Glück auch so, wo vorn und hinten ist ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Hose und hat so gar nix von Jogginghose, liebe Elke! Der Stoff ist niedlich und Taschen braucht es unbedingt, auch der Betonmischer tut seine Dienste, super!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  9. So toll, liebe Elke. Der Stoff ist super, die Punkte sind ein besonders schöner Hingucker. Und Taschen braucht eine Hose in jedem Fall. Die Idee mit dem Label als Hilfe fürs Anziehen ist sehr clever.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, also die Hose würde mein Enkel auch glatt nehmen. Die Markierung für hinten ist Klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.