Dienstag, 2. April 2024

Und das war mein März 2024

 
Märzenstaub und Märzenwind
guten Sommers Vorboten sind.

Glaubt man dieser Bauernregel wird es ein toller Sommer! Ob diese Regel allerdings Saharastaub einkalkuliert hat, mag man bezweifeln.... ;-)

Im März...
... haben wir gleich in den ersten Tagen eine Wanderung in den Hassbergen gemacht - bei herrlichem Frühlingswetter!
 

Der Himmel war stahlblau und die Weinberge sind immer einen Ausflug wert.


... haben wir eine neue Arbeitsplatte für die Küche ausgesucht und ein neues Spülbecken. Bis das alles installiert wird wird es noch dauern, aber immerhin sind wir uns nun einig....


... fand das alljährliche Nähtreffen in Lauenbrück statt. Hier hatte ich Euch davon berichtet. Es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis für mich und das Zusammentreffen mit ganz lieben Nähfreundinnen trägt noch lange Zeit nach wenn ich alleine in meinem Kämmerlein an der Nähmaschine sitze.


... bin ich von Lauenbrück gleich weiter gefahren zur kleinen Familie. Dort gab es einen kleinen "Betreuungsnotstand", wo eine Oma gerade Recht kam. Im Gepäck hatte ich den Building-houses-from-scraps, weil ich den in Lauenbrück zum Zeigen dabei hatte. Die 3-jährige Enkeltochter war hin und weg. "Oma, erzähl mir noch mal die Geschichte, wie Du vom Nähtreffen zu uns gefahren bist." Und dann sind wir mit dem Finger auf den "Straßen" langgefahren..... bei Steffi vorbei, über die Hörselberge...rechts abbiegen Richtung Frankfurt... wir hatten viel Spaß mit dem Quilt!


...blühten ganz wunderbar die Hibiskus als wäre es mitten im Sommer!


... habe ich fast nicht genäht, weil ich immerzu unterwegs gewesen bin. Aber Mützen für das Kind mussten sein. Hier und hier.

Die Woche vor Ostern gehört ja traditionell einem Familienurlaub an der See. Davon erzähle ich Euch noch mal ein bisschen mehr, das ist einen eigenen Post wert, denn der Besuch an der Kreideküste von Mön war wahrlich beeindruckend.
 

... haben wir gemeinsam einen wunderbaren Ostersonntag in Familie verbracht. In unserer Urlaubswoche war im Garten eine Menge passiert, es war fantastisches Wetter, der Saharastaub hatte sich am Samstag abgeregnet, wir haben draußen gegessen und abends gegrillt - und Ostereiersuchen mit einer 3-Jährigen ist ja sowieso kaum zu toppen! *lach* 
 

Die Eier haben wir erst am Ostersonntag vormittag gemeinsam gefärbt und verziert, erstmals mit Pflanzenfarben (gekauften). Die Farben gefallen mir sehr, aber zum "Kreuztauchen" taugen sie nicht, weil die Färbedauer 12 Minuten sein soll. 
 
Nun ist der März vorbei und ich hoffe auf einen April mit ein bisschen mehr Zeit zu Hause, für den Garten, für das Nähzimmer....

4 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ihr hattet sicherlich viel Spaß mit dem Quilt. Das Foto sieht auf jeden Fall klasse aus. 😍 Da wiest du jetzt immer dran denken wenn du den Quilt siehst. Es hört sich nach einem tollen März an und der April wird sicherlich ruhiger. 🍀

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    der März war ja gut bestückt, so viele tolle Aktionen. Das Urlaubsbild vom Strand ist einfach herrlich. Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    was für ein schöner März 🖤
    Deine Enkeltochter ist ja schon richtig groß geworden... Und sie hat so tolle lange, blonde Haare. Eine kleine Schönheit.
    Auf den Urlaubsbericht bin ich schon gespannt. Urlaub am Meer (- und Fotos davon ;o) ist immer eine gute Idee!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Rückblick auf einen wunderschönen März, liebe Elke. Und Mön... hach, so schön da. Der Quilt samt Enkelkind-Geschichte dazu... ein Träumchen.
    Hab einen mindestens ebenso schönen April, (fast noch) beginnend mit einem schönen Wochenende hier und heute. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.