Montag, 29. April 2024

Und das war mein April 2024

Wenn der April Spektakel macht
gibt's Korn und Heu in voller Pracht. 


Das war doch ein verrückter Monat, oder? Bei mir nicht nur wettermäßig, auch sonst ein AUF und AB!
 
Im April.....
.... haben wir ganz in Familie auch den letzten Ostertag verbracht und das war kein Aprilscherz
 

... hat der Garten bei herrlichem Wetter laut nach uns gerufen und wir sind gekommen. In den ersten Tagen verlockten ja so richtig warme Temperaturen zum Entwintern der Pflanzen, aber der April zeigte später deutlich, dass das noch keine gute Idee war!
... wurde ich sehr plötzlich zur Radfahrerin weil mein Auto zwei Wochen lang die Tochterfamilie unterstützte. Das ist ja an und für sich eine feine Sache. Allerdings hatte ich mich gleich auch mal lang gelegt und die blauen Flecken haben mich den ganzen April über begleitet!
...fand in Bad Frankenhausen der Kyffhäuserberglauf statt. Dieses Jahr sind die Kollegen allerdings nicht mit gewandert, dafür habe ich das Berglauforgateam beim Nachmelden unterstützt und stundenlang Startnummern ausgegeben und Startgebühren kassiert. Das hat erstaunlich viel Spaß gemacht und ich bin gern nächstes Jahr wieder dabei.
 

... haben wir hautnah ein Konzert des Liedermachers Roland Heinrich im Panoramamuseum erlebt. Dort ist im Foyer immer eine feine Stimmung und es hat uns gut gefallen.
 

... habe ich bei drohendem Nachtfrost alle großen Hibiskus, Kakteen und Datura-Töpfe wieder in den Keller oder die Garage geschleppt. Auch für die Geranien und Fuchsien kam es mir zu kalt vor. Selbst die Oleander habe ich noch mal eingepackt. Nun wird es Zeit, dass es wärmer wird!
 

... habe ich das Vogelfutterhaus, das Herr B. in Frühlingslaune schon in den Keller getragen hatte, noch mal hochgeholt und weiter gefüttert. Die Pieper taten mir leid bei Temperaturen um Null Grad mit Hagelschauern und eisigem Regen!
 

... durften wir bei der Premiere der Rocky Horror Show im Coburger Globe dabei sein. Allein das neue Globe ist ja schon einen Besuch wert. Eigentlich ist es als Ersatzbau für die notwendige Renovierung des alten Theaters gebaut worden, aber es ist ein toller Bau mit allen technischen Schikanen und einer sehr interessanten Bühnengestaltung, bei der die Schauspieler auf einer umlaufenden Bahn ganz einfach durchs Publikum laufen können. Toll!
 

Na, und die Rocky Horror Picture Show lebt ja nicht nur von der Musik und den Schauspielern, sondern auch von den Zuschauern!
 

Es gab schon schrille Kostüme und viel nacktes Bein zu sehen! *lach*. Und natürlich waren die Premierengäste textsicher!
 
 
Und: nein! Es gibt keine Fotos von uns!  
... jagte ein Event in diesen Tagen das nächste: am Folgetag waren wir zu einem Geburtstagsbrunch eingeladen, zu der Mitbringsel für's Buffet gewüscht waren. Ich habe leider vom üppig gedeckten Tisch kein Foto gemacht, wirklich schade, aber ich kann Euch noch meine Klemmkuchen und die Zucchini-Feta-Muffins zeigen. (das Foto vom Geschenk gibt's hier)


... gab es immer noch keine Entwarnung im Sinne von geruhsamen Tagen: im Pflegeheim tauchte wieder mal Corona auf und legte dieses Mal die Verwaltung lahm. An mir ging es wie ein Wunder vorbei, was auch richtig wichtig war, denn....
.... stand ein aufregender Zahnarzttermin im Kalender, der mir die letzten Tage ein bisschen Zeit mit ohne Reden, dafür mit Kühlakku auf der Backe beschert hat. Nein, nicht lustig. Besonders wenn man bedenkt, dass erst jetzt der Weihnachten abgebrochene Zahn aus dem Kiefer geholt werden konnte. Da wird es bei der Termindichte, die man hier erlebt, wohl noch bis nächstes Weihnachten dauern, bis der Ersatz an Ort und Stelle ist...Und derweil koche ich mir ein bisschen Kartoffel-Zucchini-Paprika-Süppchen (sehr lecker!), bis zum Fädenziehen soll ich nicht auf der vernähten Stelle kauen...
 

... habe ich das Kindertöpfchen für die nächste Zeit auf den Boden geräumt - das brauchen wir jetzt nämlich nicht mehr, hat die Enkeltochter stolz verkündet. Da wusste sie noch nicht, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist - und das ist das größte Geschenk von diesem Monat überhaupt!
 

... gingen die Tage wieder viel schnell vorüber als mir lieb gewesen wäre! Wieder wenig entrümpelt, nicht genug im Garten geschafft, im Büro stapelt sich die Arbeit. Aber so ist das mit dem Leben 1.0 eben...

Nun freue ich mich auf den Mai, auf ein bisschen mehr Sonne, das Reinbeißen in ein knuspriges Brot und ein paar arbeitsfreie Feiertage - Mai, Du wirst schön!


7 Kommentare:

  1. Liebe Elke, so ein toller April, da macht einem doch das bisschen Wetter nix aus ;o) Und die beste Nachricht überhaupt gab es ja zum Schluss!!!
    Gute Besserung für die Beißerchen, auf dass Du bald wieder kraftvoll usw... Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, deine Erlebnisse würden mir für ein halbes Jahr reichen. Bei mir geht es da sehr ruhig zu , außer dass wieder mal der Rettungsdienst für meinen Herrn L. im Hof stand. Dass du wieder Oma wirst, das freut mich, für alle bei euch. Auch da werde ich nichts mehr darüber schreiben können. Alles Gute für euch. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das war ja ein sehr ereignisreicher Monat bei dir. Ein neues Enkelchen ist ja toll, da kannst du wieder Babysachen nähen. Meine besten Wünsche für eine gute Schwangerschaft.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Boah, da ist ja von allem etwas dabei; dein April gefällt mir! :) Das Highlight ist sicher die Freude auf ein weiteres Enkelchen, aber hej - RockyHorror is auch mal richtig toll! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Nachricht! Ein weiteres Enkelchen-da freue ich mich doch gleich mal mit! Bei den Zahnproblemen kann ich mitreden-aktuell erhole ich mich grade von einer Wurzelbehandlung gestern abend; war jetzt auch nicht so lustig! Anscheinend darf es einem nicht zu wohl werden! ich wünsche dir einen schönen Monat Mai! LG, Elisabeth


    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    ein ereignisreicher April! (Ich mag RockyHorrorPictures auch sehr gerne) Aber das Schönste ist natürlich die Nachricht, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist! Herzlichen Glückwunsch.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, das klingt sehr ereignisreich - positiv und negativ und ich hoffe im nächsten Monat wird es etwas ruhiger. Dir gute Besserung, dass alles gut verheilt und aus der kleine Freude eine ganz riesengroße Freude wird. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.