Donnerstag, 4. April 2024

Meine Küchengreise im März

Oweh.... im März war ich den halben Monat unterwegs - wie sollten es da weniger Küchengreise werden??? *lach*

Ein paar Mal gab es Walnusseis mit Baileys. Diese Mischung liebe ich inzwischen! Der Likör ist sowas von abgelaufen, aber er ist vollkommen okay und immer noch nicht alle.

Mehr Fotos habe ich irgendwie nicht gemacht, obwohl ich auf meiner Liste ein Stück voran gekommen bin.
Deshalb kommen wir gleich zur...

Jahresbilanz
Speisekammer:
02.01.2024: 514 Vorräte
31.01.2024: 479 Vorräte
29.02.2024: 453 Vorräte
31.03.2024: 437 Vorräte

Vorratsschubkasten:
16.01.2024: 86 Vorräte
31.01.2024: 73 Vorräte
29.02.2024: 70 Vorräte
31.03.2024: 69 Vorräte
 
Da hat sich ja nun dieses Mal nicht viel bewegt. Das liegt natürlich auch an den "Ostereinkäufen" - wenn die Familie sich versammelt braucht man ja immer dies und das.... Es kam also neben den Abgängen auch immer wieder was hinein in die Speisekammer. Und natürlich wurde nicht alles aufgegessen... das kennt wohl jede Hausfrau! *lach*
 
Ein paar der "überfälligen" Küchengreise habe ich aber verbraucht. Ein paar Kekse und Süßigkeiten sind mit in den Urlaub gereist und nicht wieder mit zurück gekommen. Sehr gut.... ;-)

Leider habe ich zu wenig Fotos gemacht, besser gesagt gar keine. Aber es hat sich trotzdem was getan: 
auf meiner Liste sieht man, dass ich inzwischen fast bei 100 angekommen bin. Unglaublich - so viele Dinge, deren MHD mehr oder weniger lange überschritten war:


Januar:     43 Küchengreise
Februar:   44 Küchengreise
März:       11 Küchengreise 
 
 
Im Kühlschrank ist es dieses Mal nicht gelungen, wieder ein paar der im Hintergrund eingelagerten Bestände zu verbrauchen. Ich zähle immer in Woche 2 des Monats - die "Küchenwoche" nach meinem Putzplan der magischen Küchenspüle.
10.12.   78 Vorräe   
10.01.   70 Vorräte
09.02.   64 Vorräte
08.03.   66 Vorräte

Insgesamt war der Monat kein Paukenschlag! Es ist noch viel zu viel da und es wurde nur wenig oder gar nicht weniger. 
Memo an mich: Konzentration beim Einkaufen! 

Verlinkt wird nun bei der Zitronenfalterin bei den Jahresprojekten.

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke, über deine Küchengreise muss ich immer wieder schmunzeln.Wie groß muss ich mir deine Küche und die anderen Räume vorstellen, wenn sich so viel verstecken kann. Ich habe neulich auch mal etwas ganz altes entsorgt, Reispapier aus dem Jahr 2015. Obwohl mir jemand gesagt hatte, dass hält wie Nudeln ewig. Nur deshalb war es noch da. Mach weiter so, du schaffst das schon. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Müsam ernährt sich das Eichhörnchen, es wird Elke und Eis mit Baileys klingt ganz lecker.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Küchengreise finde ich ne witzige Bezeichnung, liebe Elke....gefällt mir gut. Im 2-Personen-Haushalt ist alles schon recht übersichtlich, wobei es hier auch den ein oder anderen Küchengreis in Form von Paniermehl etc. gibt. Die "Kühlschrank-Razzia" machen wir regelmäßig um zu sehen was zum Mittagessen endlich verarbeitet werden sollte.
    So einen Baileys-Greis nehme ich gerne, hmmm lecker.
    Lieben Gruß und eine schöne Restwoche wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    Eis mit Baileys - leckerschmecker - Alkohol kann ja nicht schlecht werden, allenfalls die Sahne im Baileys, aber ich denke, das würde man definitiv merken. Das sind echt eine Menge Küchengreise. Ich hatte beim Lesen deines Beitrags das Innere meines Kühlschranks vor Augen .... auf soviele Teile komme ich gar nicht. Allerdings habe ich auch nur einen Single-Haushalt, das macht wohl einen großen Unterschied. Ich verfolge deine Aktionen echt mit großem Interesse und vielen Dank noch einmal für den "Tritt" - grins. Zumindest habe ich schon mal einen Plan gemacht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Küchengreise - was für eine tolle Idee, liebe Elke. Und natürlich muss der Baileys mit Eis auch dran glauben.. grins! Die Idee ist super. Vielleicht hole ich für das oberste Kühlschrankfach auch einmal den Tritt raus ;) Da reiche ich nämlich so nicht ran. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. na immerhin
    es wird doch ;)
    wenn auch langsam ..
    bei mir ist ja nicht viel im Kühlschrank
    und Konserven halten laaaange ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Das erinnert mich, dass ich unbedingt die Flaschen vom Kleinod wieder dahin zurückschnorren möchte. Ich trink das nicht, und es steht einfach nur im Weg. Meine Küchengreise werden weniger, ich werde berichten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind (auch) am Vorräte aufbrauchen und kommen ganz gut voran. Es hat der Küche gut getan, dass ich vor einigen Wochen alle Schränke gesichtet und die Sachen sortiert (teilweise aussortiert) habe. Die Ordnung hält noch an, lediglich der Kühlschrank braucht die Tage etwas Zuwendung, da sieht's schon wieder etwas "reingestopft" aus. Seufz.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn der März jetzt nicht sooo erfolgreich war, geht es doch in die richtige Richtung. Und am allerwichtigsten: Du bleibst dran. Das ist wirklich einen Orden wert. (finde ich, weil exakt das fällt mir am allerallerschwersten.. das Dranbleiben).
    Bewundernde Grüße
    illy

    AntwortenLöschen
  10. Deine Eismischung hört sich lecker an. Damit lässt sich das Projekt durchhalten ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.