Donnerstag, 12. September 2024

Reparieren von 12 bis 12 - im September und Oktober

Heute ist es soweit - wir reden über das Reparieren....


Meine Güte! Im Karton in meinem Nähzimmer stapelt sich inzwischen ein großer Berg von nötigen Reparaturen! Aber ich habe keine Zeit und keine Lust, gehe sowieso möglichst nicht in mein Nähzimmer weil dort CHAOS herrscht - das muss ich im September wieder in Griff bekommen...
Aber was muss, das muss! Beim Lieblingsnachthemd war offenbar in der Waschmaschine ein Knopf aus dem Stoff heraus gerissen. Und der war noch dazu weg.
Das war die Ausgangslage:
 

Da es eine richtige Fehlstelle war habe ich zuerst schwarzes Vlies drunter gebügelt und dieses mit kleinen Stichlein festgenäht. Das sieht man von hinten sehr schön. Ich habe mit Weiß genäht, da fällt es vorn im Muster nicht auf.
 

Die Enkeltochter hat derweil einen neuen Knopf für mich ausgesucht. Glück gehabt! Kein roter, blauer oder gelber! Gelb ist nämlich auch eine schöne Farbe....
 

Dann konnte das Nachthemd sofort wieder in Nutzung und das ist gut.

Und wie war es bei Euch? Habt Ihr etwas repariert?

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Hätte deine Enkeltochter keinen gefunden, ich hätte dir einen geschickt. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Gut gemacht! Wie so oft, war deine Enkeltochter eine große Hilfe bei der Knopfsuche. Stimmt, gelb wäre auch eine schöne Farbe gewesen. "schmunzel"
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Vor dem Urlaub habe ich noch den Flickwäschekorb durchgeschaut und muss sagen da wartet verdammt viel Arbeit auf mich 😞 Aber erst genieße ich noch die Tage in Florenz 😀
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Wobei so ein ganz bunter Knopf auch gleich ein lustiger Bezug zur Enkelin gewesen wäre, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, immer wieder sammeln sich Kleinigkeiten an, die doch so schnell erledigt werden können - solche Stapel finden sich wohl überall. Ich wünsch dir, dass der Anfang gute Fortsetzung findet. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ja, wenn man Kindern freie Hand lässt, dann kann unter Umständen auch ein gelber Knopf an ein Nachthemd kommen. Ich musste gerade daran denken, dass Jonathan, als er noch sehr klein war, im Wohnzimmer gern Kunstrasen haben wollte. Ich habe ihm dann im Baumarkt gesagt, er solle fragen, ob es Kunstrasen in 5 Meter Breite gibt, dann würden wir den nehmen. Ich wusste vorab, dass es den nicht so breit gibt, Glück gehabt, dass ich mich geirrt habe, sonst hätten wir Kunstrasen im Wohnzimmer gehabt... :-) Gut, dass Du Dein Nachthemd repariert hast, es gibt so Dinge, die muss man einfach reparieren.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.