Mittwoch, 4. September 2024

Weniger ist mehr - 1000Teile raus - Woche 35

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden...


Manchmal fallen einem die Dinge ja vor die Füße... So wie dieser Blumentopf. Der Begoniensteckling bekam einen neuen, größeren Topf und der kaputte ging den Weg alles Irdischen.


Zwei weitere "Leichen" wurden gleich noch mit entsorgt.


Und dieser Flieger würde auch ständig vom Himmel fallen, also weg damit.


 
Verabschiedet wurden:
1 kaputter Übertopf
2 verendete Pflanzen bzw. missglückte Vermehrungsversuche
1 Spielzeugflugzeug
4 Teile gesamt
 
Der August war ja richtig gut gestartet. Leider hatte er im Monatslauf deutlich nachgelassen! Aber so ist das Leben... Im Detail sah es nämlich so aus:

Woche 31:      43 Teile aus dem Keller
Woche 32:      4 Kleinkram
Woche 33:      2 Einzelteile
Woche 34:      3 elektrische Altgeräte samt Bedienungsanleitung
August:        52 Teile gesamt

256   Teile Januar
314   Teile Februar
  63   Teile März
  62   Teile April
  47   Teile Mai
  50   Teile Juni
211   Teile Juli
  52   Teile August 
1.055 Teile 2024 gesamt
 
Auch wenn der August nicht so stark war wie der Juli bin ich zufrieden. Zumindest zahlenmäßig wird es weniger. Denn die "Zugänge" sind deutlich weniger. Hatte ich Euch erzählt, dass ich die seit Jahresbeginn auch notiere? Da können wir ein anderes Mal mal ausführlicher drauf schauen....  
 
Wie sah es denn bei Euch aus? Hat sich was bewegt? Raus oder rein?



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Das würde bestimmt eine hübsche Graphik ergeben, wenn du die Zu- und Abgänge notierst .... und meine Güte über 1000 Dinge. Nicht schlecht ....

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elke, nicht viel, aber immerhin. Wenn ich nur immer ein Foto machen würde, wenn ich etwas entsorge. Solche Pflanzenleichen habe ich heuer auch jede Menge zu Grabe getragen. Da ist bei mir jetzt der Wurm drin. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache ja nicht mit, aber wenn ich so kruz überlege, habe ich immer nur Zugänge, hahaha.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. etwas geht immer ;)
    bei mir auch nur sehr wenig ..
    gestern war bei uns Flohmarkt
    ich war dabei
    ein klein wenig bin ich losgeworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.