Mittwoch, 18. September 2024

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus - Woche 37: Chaos im Nähzimmer

Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu Reden...
 

Letzte Woche habe ich ja geschummelt: ich war nämlich gar nicht zu Hause als ich die letzten entrümpelten Dinge hier gezeigt habe.  Muss ja mal gesagt sein... Und wenn man aus dem Urlaub kommt muss man Wäsche waschen, Garten entwuchern und so mancherlei anderes auch. Also war bisher noch keine Zeit für große Taten. Aber ich nehme Euch mal mit in mein Nähzimmer. Das muss nun endlich wieder benutzbar werden, es warten Aufgaben und eigentlich habe ich gar keine Lust - vor lauter Staub und liegengebliebenen Dingen macht mich das Nähzimmer im Moment nicht glücklich!
 
 
Was hilft da? -Jawohl! Die 5-Minuten-Raum-Rettung! Drei Tage Aufräumen nach der Uhr liegen nun schon hinter mir. Zusätzlich habe ich gebügelt, Wäsche gelegt und nun kann man schon mal wieder hingucken! (wenn auch nicht hintreten - den Staubsauger brauche ich gerade noch)

 
Man sieht, dass noch Wimpel genäht werden wollen und könnte auf der Schneidmatte schneiden...
 
Entrümpeln war nicht das eigentliche Ziel, aber von ein paar Teilen trenne ich mich doch:
1 Shirt (will keiner mehr)
1 Kleid (kam aus dem Keller, Jahrzehntelang in einem Karton, erst dachte ich: schöne Farbe, habe es gewaschen, aber es ist steif und kratzt, weg damit)
1 Leggings (total kaputt)
ungezählte Zettel und Staubflusen
3 Teile gesamt


Damit ist das Räumen in Nähzimmer nicht getan. Hier wartet nämlich ein großer Umbruch, der sich auf dem Fensterbrett deutlich zeigt. Ich bekam von der Tochter eine übrige Schubladenkommode, 
 

dafür musste das Regalchen mit den Ordnern unter dem vorderen Nähmaschinentisch weichen. Die stehen nun auf dem Fensterbrett herum neben dem Karton mit den aufgetürmten Reparaturen...
 

Nun gehören die Schubladen sinnvoll bestückt und die Ordner brauchen einen neuen Platz.  Demnächst.
Erst mal schließe ich mich gern Rosi's Spruch an:
 
Ordnung muss irgendwo sein.
Bei mir ist sie schon mal nicht.

Und wie ist es bei Euch? Gab es etwas zu entrümpeln? Ist irgendwo Ordnung? *lach*



 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

3 Kommentare:

  1. Ordnung ist auf Reise! Wenigstens hier. Neben Urlaub, Arbeit, Enkel geht irgendwie nichts mehr in meine Zeit. Aber ab Oktober solls ein bisschen weniger stramm sein bei der Arbeit. Ich hoffe da sehr auf mehr Zeit für mein Zuhause
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Spruch finde ich sehr gut und werde ihn mir merken. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Mir ging es fast wie dir, obwohl ich gar nicht weg war. Aber auf meinem Werkstatttisch hat sich soviel angesammelt was gar nicht hierher gehört. Die meisten Dinge hab ich zum Glück auf ihren Platz gebracht und einiges war dann auch für die Tonne. So konnte ich mich dann wieder meinen Nähmaschinen zuwenden und hab auch schon einiges geschafft. Es geht in die richtige Richtung und so kommt auch wieder Lust etwas zu werkeln.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.