Mittwoch, 14. November 2012

Klitzekleines Täschchen

Bei Nana gab es dieser Tage diese kleinen Täschchen zu sehen. Die fand ich einfach zu süß. Den Schnitt hab ich natürlich nicht, aber wenn ich sowas sehe, fange ich gleich im Geist an, Teile in diversen Reihenfolgen zusammenzunähen.
Hier ist das erste Testergebnis mit Reißverschlusstäschchen für Kleingeld und Geldscheinfach.







Nur die Karte, von der Nana schreibt, passt bei mir nicht rein, das Täschchen ist so etwa 3 mm zu schmal. Nächster Versuch :-)

PS: Hat irgendjemand schon mal rausbekommen, warum Blogger.com manchmal Fotos von selbst dreht? Das lässt sich dann nur beeinflussen, wenn man es "verkehrt" bei sich abspeichert und dann einstellt. Oder gibt es einen anderen Trick?
Offensichtlich gefällt Blogger das Täschchen hochkant besser...

Kommentare:

  1. Dein Täschchen gefällt mir hochkant und querkant, sehr süß ist es geworden ... :D

    Das mit den Fotos liegt wohl daran, dass eininge Fotoprogramme die Bilder falschrum anzeigen. Also für das Auge richtigrum, aber nicht im eigentlichen Kamera(quer)format.
    Ich benutze für die Bildbearbeitung das kostenlose PhotoScape (damit bringe auch mein "Arctopholos" auf die Bilder). Und dort werden alle Fotos im Kameraformat - also quer - angezeigt. Und wenn ich sie dann hochkant haben möchte, muss ich sie drehen und abspeichern.
    Und beim Blogger sind sie dann auch immer richtigrum ... :O)
    Das hört sich jetzt irgendwie ziemlich wirr an. Muss jetzt wohl mein Gehirn wieder ins richtige Format bringen ... ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Wie, Du hast Dir das so aus dem Ärmel geschüttelt? Ohne Anleitung? Das finde ich ja megastark, ich kann´s kaum MIT Anleitung. Naja, diesmal hab ich´s dann ja doch kapiert.

    Dein Täschchen sieht sehr gut aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich ist dein Täschchen gelungen...und einfach so ohne Anleitung...ist doch super!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßes Täschchen! Ich hab auch schon einige Geldbörsen zurechtgefummelt, aber noch keine, mit der ich wirklich zufrieden war. Ich brauche auf jeden Fall auch eine kleine.

    AntwortenLöschen