Donnerstag, 23. November 2017

Ein Brotbeutel

Die große Tochter im Nähzimmer - das heißt immer auch: ganz andere Ideen und Farben! Dieses Jahr hatte sie sich ja ganz leicht anstecken lassen mit der Entrümpelungsidee und inzwischen hat sie daraus eine ganz klare Einstellung zu Nachhaltigkeit im täglichen Leben entwickelt. Respekt, meine Kleene! ;-)
Deshalb wollte sie sich einen Brotbeutel nähen, passend für Kastenbrote:


Brötchen gehen natürlich auch und die könnte man im geöffneten Beutel gleich auf dem Tisch servieren.


Gewicht: 65 Gramm
Stoffe: aus dem Bestand der Frau Mama

9 Kommentare:

  1. Das ist ja mal cool! Ich weiß gar nicht, ob ich bei meinem Bäcker das Brot mit einem Stoffsack kaufen könnte? Hier gibt es immer Papiertüten
    Der Stoff aus dem Bestand der Frau Mama 😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Der Beutel sieht klar, leicht und luftig aus - genau richtig für Brot. Kompliment an deine Tochter, die Stoffwahl ist auch klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    da kannst du ja stolz auf deine Tochter sein. Wegen beidem: Nachhaltigkeit und Nähen.
    Der Beutel ist toll, ganz meine Farben.
    Und so hilft sie auch noch bei deinem Stoffabbau *lol*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Beutel sehr gut und schön auch als Brotkorb.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt und praktisch und nachhaltig! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh der sieht aber auch echt hübsch aus!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Oh, der ist todschick. Müsste glatt mal gucken, ob ich nicht auch ein paar tolle Stoffe für sowas habe. War das schwer mit dem Tunnelzug?
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Ich gehe immer noch mit einem schnöden Stoffbeutel (Werbebeutel vom Bäcker) mein Brot einkaufen. Eigentlich könnte ich mir auch mal so einen schönen Brotbeutel nähen.
    Tochter näht und die Mama baut Stoffe ab, so kann man es auch machen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ein Brötchen oder Brotbeutel ist eine tolle Idee...deiner sieht klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.