Dienstag, 14. Januar 2020

NYB am Dienstagabend - Woche 20

Neues Jahr neues Glück. Nach einer längeren Pause geht's jetzt hier weiter mit dem New York Beauty:


eSTe hat sich auch wieder mit eingeklinkt. Und Doris näht ja eher spontan ein Blöckchen - so locker vom Hocker. Sie hat auch dieses Mal ein wunderbares fertig gestellt. Trillian ist schon fertig mit ihrem NYB. Die Fertigstellung hatte ich an Weihnachten doch glatt verpasst - da war bei mir der Computer aus. Für mich ganz plötzlich hatte sie ihr UFO beendet....*lach* Und er ist wundervoll!
Bei mir hat es sich nun langsam wieder angelassen. Ich wollte unbedingt als erstes im neuen Jahr den Wetterquilt 2019 vom Tisch bekommen, was ja auch gelungen ist. Zeig' ich euch morgen. Dann habe ich das Nähzimmer umgerüstet und den NYB auseinander gefaltet. Und los ging's. Leider wieder sehr stockend!


Man kann auch das Gequiltete nicht gut erkennen. Vielleicht auf der Rückseite?


Mit dem Block bin ich noch nicht fertig. Ich muss vielleicht doch noch mal andere Nadel-Garn-Kombinationen ausprobieren - es gibt nach wie vor Fitz und Riss...


Aber der Start ist gemacht. Das muss doch zu schaffen sein!

9 Kommentare:

  1. Ach ja, der NYB. Warum schaffe ich es einfach nicht, den aus seinem Langzeitschlaf zu befreien??? Ein bisschen fehlt mir der Elan dazu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    d schaffst das! Also mir geht das so: jetzt erst recht!
    Lass dich nicht unterkriegen. Dafür ist es später dann dein liebster Quilt..
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Und ob das zu schaffen ist! Nur keine Panik, liebe Elke, was du zeigst sieht gut aus. Sprich mal ein ernstes Wörtchen mit deiner NähMa, sie soll nicht so zickig sein - hilft bestimmt.
    Wie Doris glaube ich, dass das unser allerliebster Quilt werden wird ;-D
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Tschackaaaa du schaffst das!

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,ach das wäre ja zu schön gewesen, wenn sich die Herausforderungen bei Quilten erledigt hätten... Aber Du schaffst das, da bin ich sicher!!!
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke!
    Das wird schon - du schaffst das!!! Ich glaub ganz fest an dich und bin schon gespannt wie es weitergeht
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. selbstverständlich schaffst du das.
    Liebe Grüße, Marita, die mit lesen bei dir gar nicht hinterherkommt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere deine Beharrlichkeit. Das störische Nähmaschinchen würde ich zu meinem Mechaniker bringen. Da ist doch was faul... Aber der Vertrauensmann ist hier am Ort, für mich also nah und gut erreichbar... Und wie alle hier bin ich überzeugt, dass du den Quilt schaffst!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.