Dienstag, 4. Februar 2020

NYB am Dienstagabend - Woche 23

Eieiei… ich bin ein bisschen gehandicapt. Nicht beim Nähen, sondern beim Bloggen... aber trotzdem ist heute Dienstag!


Mit den NYB-Blöcken bin ich gut voran gekommen. Fast alle Blöcke sind fertig. Sie bekommen lauter schöne Muster!


Man kann sich da so richtig schön austoben...


Es geht voran! Eine Übersichtsdarstellung zum Fortschritt gibt es diese Woche aus technischen Gründen leider nicht.
eSTe überrascht uns heute tatsächlich mit ihrem fertigen NYB. Sie hat einen unglaublichen Endspurt hingelegt! Doris hat wieder drei schöne Blöckchen dazu gewonnen. Sie will nun erst mal pausieren und andere Dinge nähen. Das kann ich gut verstehen - hatte immer auch andere Dinge zwischendurch unter der Nadel.  Aber das kommt bei mir nicht in Frage! Der NYB soll das nächste UFO sein, das fertig wird. Ich freue mich schon, wenn er dann auf der Couch liegt. Und deshalb gibt es sicher auch nächste Woche für mich ein NYB am Dienstagabend.

Kommentare:

  1. Super schöne Blöcke!!
    Wie viele fehlen dir denn nun noch?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wunderschön gleichmäßig sind deine Quiltverzierungen, sie edeln die Blöcke richtig auf. Du bist so gut bei der Sache obwohl du noch so viele weitere schöne und (wie bei den Reparaturen, nötige) Arbeiten bedienst. Diese Zielstrebigkeit konnte ich nur in einem Projekt bündeln. Nach wie vor freu ich mich über unser gutes Teamwork - wär schön, wenn wir unsere "Teilchen" mal gemeinsam irgendwo aufhängen könnten. Ich freu mich auf den Zeigetag nächsten Dienstag.
    Liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch ein PS: weißt du, deine Quiltnähte sehen im Gegensatz zu meinen rustikalen (jetzt ist mir endlich das richtige Wort dazu eingefallen) echt zart und filigran aus. Ich glaub, ich muss gaaaanz laaaangsam doch noch ein paar Blöcke nähen - für ein kleines Projekt :-))) nur so zum üben ...

      Löschen
  3. Hallo Elke,
    wunderbar! Klasse, dass es jetzt sio gut klappt mit dem Quilten.Ich freu mich schon drauf zu sehen, wie dein NYB fertig aussehen wird!
    Aber ich komme dadurch ja ins Hintertreffen, hinke so wie so schon hinterher. Das kommt davon, wenn man "mal eben" zwischendurch einsteigt. Und ich weiß noch nicht, ob ich mit Hand oder Maschine quilten werde.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    schön austoben, also ich hätte einen wahnsinnigen Respekt. Aber deine Quilterei gefällt mir wirklich gut und es hört sich alles sooo einfach an. (grins)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bist du ja auch fast fertig. Super, dass das Quilten jetzt auch bei dir besser klappt.

    AntwortenLöschen
  6. Du schaffst das!!! Ich bin absolut überzeugt, dass du das Kreuz aif deinem Bi go schon ganz bald machen kannst...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, jetzt ist es ja gleich geschafft! Ich finde es immer wieder großartig, wie so ein gemeinsames Arbeiten doch motiviert...
    GLG an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Wow! this is Amazing! Do you know your hidden name meaning ? Click here to find your hidden name meaning

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.