Freitag, 14. Februar 2020

Zuwachs im Nähzimmer oder von der Sucht, Taschen zu nähen

Ich bin ziemlich lange drum herum geschlichen und hoffte, ich könne widerstehen. Aber es war erfolglos: als es bei Farbenmix 50% Rabatt auf die neue - die fünfte - Taschenspieler-CD gab, musste ich zuschlagen!
Und leider, leider ist gleichzeitig auch ein Stück Stoff mit zu mir gewandert:


Ein halber Meter wasserfester Taschenstoff, den ich für ein ganz bestimmtes Projekt auf meiner to-sew-Liste gekauft habe, wohnt nun in der Warteschleife.
Zuwachs im Nähzimmer: +172 Gramm

Nachdem ich meinen Gelüsten nachgegeben hatte und das Häufchen nun schon viele Tage auf dem Nähtisch wartet, schalten wir aber mal wieder die Vernunft ein: bevor ich mit dem einen oder anderen anfange, sollte ich mich doch mal mit meinen beiden Taschen-UFOs auseinander setzen, oder? Und das Ganze ein bisschen flott - denn im März startet der SewAlong zur neuen Taschenspieler-CD. Also los!

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ich habe ja mal behauptet, ich werde NIE Taschen nähen. hahaha, und dann ging's mit einfachen, kleinen los....
    Ich kann gut ver-stehen, dass du nicht wider-stehen konntest.
    KG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Eh also! Wrnn das keine Motivation für deibe Ufos ist, weiss och auch nicht...
    Geht mir gerade auch so: erst die Arbeit, dann das Vergnpgen! Als Belohnung macht das dann auch richtig Spass
    Herzlichst
    yase - echt, eine neue Taschenspieler CD.... Das ist Versuchung

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, das ist ganz wichtig, dass die Motivation hochgehalten wird ;o) Und wenn dazu ein toller Stoff und ein Objekt der Begierde nötig sind... nur zu. Und 50% !!! sind ja wohl auch ein Argument, also alles richtig gemacht ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Ich bin auch gerade dabei eine neue Tasche zu nähen. *gg* Ich kann dich also gut verstehen und bin gespannt auf den SAL.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die CD schon vom ersten Tag an - sind schöne Sachen dabei, da kann ich verstehen, dass du nicht widerstehen konntest.
    Leider war erst Weihnachten, dann stellt sich mein Leben komplett auf den Kopf.
    ...aber wenn der SewAlong los geht, bin ich hoffentlich mit dabei.
    Ich hoffe, du auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde sicher nicht alle Taschen nähen, aber ein paar Favoriten hätte ich schon! Wir sehen uns...

      Löschen
  6. Ich finde es gut, daß Du nicht widerstehen konntest und freue mich auf erste Ergebnisse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Oh, oh,das war ein gefährlicher Kauf. Einen schönen Sonntag wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    ich musste bei dem 50%-Angebot auch zuschlagen... und bin jetzt am Hadern, ob ich wieder versuchen soll, alle 10 TAschen mitzunähen... durch den letzten SAL hat meine Taschennähleidenschaft ja angefangen.
    Naja, die eine oder andere Tasche werde ich auf jeden Fall nähen. Man sieht sich beim SAL :-)
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.