Montag, 16. November 2020

Foto-Reise 25/52 - Entspannung

Nein! Entspannung gibt es diese Woche leider noch gar nicht! Martin sucht Bilder zum Thema "Entspannung" und ich habe immer nur das Dashbord des Robert-Koch-Instituts vor Augen...


Mittendrin im Dunkelrot hocken wir. Ich mache mir große Sorgen. Nicht, dass ich selbst Corona bekommen könnte. Aber ich trage Verantwortung für 58 Heimbewohner und 45 Mitarbeiter. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir je in meinem langen Berufsleben diese Verantwortung so als Bürde vorgekommen wäre. Nein. Keine Entspannung...
Verlinkt wird bei Martin.

6 Kommentare:

  1. Ich bete täglich für dich und dein Heim
    Wir haben schwindelerregende Zahlen, kommen aber jetzt runter. Und doch, es ist nicht gut, gar nicht gut...
    Sei umarmt
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea, das kann ich nur zu gut verstehen ... und wenn noch einmal einer sagt "Schulen sind kein Treiber der Pandemie" kann ich ihm gern das Gegenteil beweisen ... und ihm unsere verängstigten Kinder übergeben, die genau deine Ängste haben - ihre Geschwister, Freunde, Eltern oder Großeltern anzustecken ... immer öfter höre ich die Frage "und wenn die dann sterben" und schaue in betretene Gesichter und Tränen in den Augen. Nein, entspannend ist das alles nicht und ich hoffe und bange mit Dir, dass alles so gut wie möglich geht. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Das glaube ich Dir gerne, daß Dir das alles Sorgen macht. Ich möchte nicht in Deiner/Eurer aller Haut stecken. Da ist es ein Klacks, im Supermarkt hinterm Tresen zu stehen und Kippen rauszugeben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du nur lange genug auf da Bild schaust, und Easylistening Musik dazu hörst, entspannt das auch irgendwann:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. liebe Elke, welch ein Päckchen hast du da zu tragen. Ich wünsche dir sehr, dass bald die Impfungen möglich sind. Sei weiterhin vorsichtig und finde zumindestens im Privaten Zeiten der Entspannung. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, sehr gut kann ich dich und deine Sorge verstehen. Leider gibt es ja keine Entlastung, manchmal hilft es, darüber zu reden und sich dann nicht so allein zu fühlen. Zusammenhalt und irgendwie zuversichtlich zu bleiben sind unsere Aufgabe. Ich wünsch dir alles Gute, bleib gesund und zuversichtlich
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.