Montag, 14. Februar 2022

Das Kind wächst - eine neue Leggings

Kinder in diesem Alter wachsen ja beim Zusehen. Wusstet Ihr das? Eine Woche Enkelkind und schon sind die Beine wieder länger geworden! Die Leggings sind alle Hochwasser und im Vorrat von der Tochterfreundin sind in der nun benötigte Größe zu wenige enthalten. Dafür war in meinem Vorrat ein abgetragenes Jerseykleid. Und so haben wir nun mal die beiden Vorräte zusammengebracht:
 

Genäht habe ich die Leggings nach einem Schnitt aus dem Buch Babyleicht von Klimperklein in Gr. 86. Im Bund ist ein normaler "Schlüpfergummi", auch aus dem Vorrat.
Das Kind versteht noch nicht, was Anprobe mit Fotoshooting sein soll. *lach*
 

Aber Mama und Oma haben festgelegt, dass die Passform perfekt ist. 
 

Die Hose ist auch in dieser Größe noch hinten deutlich höher geschnitten, so dass der Windelpopo prima hinein passt. 


Gewicht: 45 Gramm
Verlinkt wird bei Ingrids Kinderallerlei.



11 Kommentare:

  1. Ich denke, auch hier wird in nächster Zeit mal wieder Babykleidung entstehen. der Junge wird gross und grösser..
    Tolle Verwertung!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wie schön, dass das Enkelkind eine so patente Oma hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    die Leggins macht jede Bewegung mit, also hast du sie perfekt genäht. Ich finde den Stoff total schön. 😁 Ein perfektes Resteprojekt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Gut gemacht. Schade zwar um das Kleid, weil das Muster hübsch ist, aber der neugeführte Zweck ist ja auch toll.

    Herzlichst, Petrushcka

    AntwortenLöschen
  5. Es wachsen alle Kinder, sogar im kalten Winter.
    Und würde man sie gießen, dann wüchsen sie zu Riesen.

    Liebe Elke, unglaublich, wie schnell die Kleinen groß werden, die Enkel wachsen irgendwie noch schneller als die eigenen Kinder ;o)
    Eine tolle Leggins hast Du da gezaubert und der Windelboppers passt auch mit rein, toll!!!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke!
    Wem sagst Du das! Unser Lütter trägt jetzt mit gerade mal 2 Jahren schon Klamotten, die der Große noch im letzten Winter mit 4 1/2 getragen hat. Ah!!! Wo. Will der Kerl denn noch hin???
    Solche Leggins habe ich für die Jungs auch etliche genäht, dass ihre Füße einfach zu groß für Strumpfhosen waren sind sind. Sehr praktisch und gute Stoffverwerter.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Legging, sehr gut gemacht und wenn sie zu kurz werden, einfach ein Bündchen unten annähen (geht auch aus Jerseyresten), dann gehen sie gleich nochmal länger. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Süßes Fotoshooting:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke, die Leggings sieht hübsch aus, ein schönes Upcycling. Diese kleinen Hosen sind ja fix genäht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Ein schickes Höschen! Der Stoff ist sehr schön und die daraus entstandenen Leggins passt ja wie angegossen. Ja, Kinder wachsen wie Unkraut und immer dann, wenn man kurz nicht hinguckt. Aber ich drücke die Daumen, dass das Werk lange passt. Die Idee, unten ein Bündchen dranzunähen, finde ich super; in die Breite gehts mit den Minimenschen ja erst später. Ich könnte mir auch vorstellen, einen Streifen Stoff in Kniehöhe einzunähen, wenn es zu kurz wird. Da werden Hosen im Allgemeinen ja doch am meisten belastet.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.