Montag, 7. Februar 2022

Reparieren von 12 bis 12 - der kleine Strohkranz

Als ich im Dezember meine Weihnachtskisten durchsortiert habe, blieb ein kleiner Strohkranz übrig. 
 

Er hat keine Aufhängung mehr und kam dadurch schon länger nicht mehr zum Einsatz. Im ersten Anflug wollte ich ihn zum Feuerholz werfen, aber das brachte ich nicht über's Herz! Der Kranz stammt von meiner Oma, die 2010 gestorben ist. Da war sie 103 Jahre alt. Der Kranz war mir lange Zeit immer eine Erinnerung an sie. Und darum habe ich ihn nun noch mal repariert, obwohl er schon ziemlich "wackelig" ist. Gerade deswegen brauchte er eine stabile neue Aufhängung.


Nun ist er in einer Schachtel verpackt zu den anderen Weihnachtssachen auf den Boden gewandert und träumt von der nächsten Adventszeit.
Verlinkt wird bei Reparieren von 12 bis 12

8 Kommentare:

  1. Gut gemacht! Wäre zu schade im das Erinnerungsstück. Auch wenn man nichts braucht um sich zu erinnnern, ist es schön..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    jetzt habe ich mir direkt ein kleines Tränchen verdrücken müssen. (Wow, 103 Jahre, was für ein beachtlich les Alter.) Hinsichtlich der Erinnerungsstücke an meine Omi bin ich selbst sehr sentimental. (Die Söhne hingegen würden den "alten Plunder" ohne Gewissensbisse sofort wegwerfen.)
    Es freut mich sehr, dass du den Kranz repariert hast!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    gut gemacht!
    Nein, den hätte ich auch nicht weg getan! Eine schöne Erinnerung.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, ich habe selbst auch ein paar Stücke von meiner Oma, die konnte ich such nicht wegwerfen. Gut das du ihn repariert hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. 103?????!!!!! Boah, toll.
    Schön, daß Du ihn repariert hast, das hätte ich wohl auch so gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Welch schöne Erinnerung an deine Oma. Das hast du richtig gemacht, nun kann er euch noch ein paar Jahre zur Adventszeit erfreuen. Und du kannst deiner kleinen Enkelin von ihrer Ururoma erzählen. Das macht Familie aus! Und die Adventszeit nochmals ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. So ein Lieblingsteil MUSS einfach repariert werden und wird Dich in der nächsten Weihnachtszeit wieder erfreuen! Gut gemacht, liebe Elke!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das musste und wollte einfach repariert werden! Sowas wäre bei mir auch nicht einfcah weggekommen. So ein paar Erinnerungsstücke habe ich auch "gerettet". Z. B. den alten Fernsehtisch meiner Großeltern. Abgenutzt und wackelig, aber ein paar Stoffboxen af der unteren Anlage machen ihn wieder hübsch stabil. ;)
    Lg Rike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.