Dienstag, 22. Februar 2022

Und gleich noch eine Leggings

Nachdem die neue Leggings für's Kind gut passt, habe ich gleich noch eine genäht. Davon kann man gut mehrere gebrauchen. Ich habe gestaunt, wie schnell das gemacht ist, wenn der Schnitt schon da und der Nähablauf noch im Kopf ist!
Diese ist aus etwas dickerem Jersey und wird hoffentlich gleich gute Dienste tun.


Gewicht: 62 Gramm
Jersey: aus dem Fundus, Ursprung unbekannt, vermutlich mit Elasthan-Anteil
Schnitt: Doppeltes-Lottchen-Leggings aus dem Klimperklein-Buch "Babyleicht", Gr. 86

Verlinkt wird bei Ingrid's Kinder-Allerlei

13 Kommentare:

  1. Ja, so schnell kanns gehen ;o) Gut gemacht, liebe Elke!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ja ab der zweiten Leggins geht's fix. Da hat man das schon im Kopf.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    super sind die neuen Leggins wieder geworden. Die kann Kind immer gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Also nochmals :
    Es ght ganz fix, wenn man den Dreh mal raus hat! Und wenn der Schnitt schon mal gezeichnet ist, kann man in Serie gehen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genäht ist schnell sage ich den Kursteilnehmern immer bei Jersey-Kursen. Für Kinderkleidung kann man gut upcyceln oder Reste verwerten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    jetzt, wo Du den Dreh raus hast, wirst Du sicher noch so einige flotte Leggins für Deine Enkelin nähen. Viel Spaß.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    und die Leggings sind in dem Alter einfach praktisch und toll zu tragen. Und von den Dingern kann man nie genug haben. Toll gemacht!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Tja, an dem Sprichwort "Übung macht den Meister" muß wohl was dran sein ;-)). Meine Nähkünste in diesem Bereich sind hier noch nicht gefragt, aber den Buchtitel werde ich mir mal abspeichern.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ich mag solche Projekte total gerne. Schnell, einfach und Leggins werden immer gebraucht. Hier gibt es auch schon wieder einen Mangel.... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Na wenn das so gut flutscht, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss wenn ich mal ne Leggings brauche. ;)
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag diese Hosen auch sehr, sie sind ratzfatz genäht. Bei mir dauert das Aussuchen, ob ich nun diesen oder jenen oder doch noch den anderen Stoff nehme, meistens am längsten. ;-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  13. Sie wird gute Dienste leisten.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.