Dienstag, 8. Februar 2022

Stich-um-Stich-zum-Ziel: im Februar

Nachdem mein erstes UFO für dieses Jahr gelandet war, bin ich ein bisschen abgeschweift und habe nicht konsequent an meinen Langzeitprojekten weiter gearbeitet. Aber heute ruft Doris!
 

Was ist bei mir zu berichten? - nicht wirklich viel: Aber ich habe inzwischen allerhand Schablonen für den LaPassacaglia bezogen, so dass ich irgendwann damit wieder ein bisschen voran kommen könnte.
 

Verlinkt wird bei Doris.
Und zusätzlich gibt's ein Kreuzchen im Kreativ-Bingo von Anni und Sabine im Feld "Arbeiten mit Papier". Wer sich jetzt fragt, was das soll, der hat noch nie Pentagonpapierschablonen für seine LaPassacaglia-Teilchen ausgeschnitten! *lach*

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    nun ja, gute Vorbereitung muss auch sein. Alle Achtung, Du schneidest Dir die Schablonen selber zu. Ich habe mir den Luxus geleistet und fertig geschnittene Schablon bei Bianca erworben. Uihuihuih, was bin ich bequem....*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Satz war auch von Bianca. Aber damit kam ich nicht weit und nun schneide ich immer mal wieder nach.

      Löschen
  2. Liebe Elke, jetzt bist Du gut vorbereitet, falls Reisezeit ansteht oder sonst ein Zeitfenster mit gutem :Licht, das genutzt werden möchte! Ich bin jedes Mal geflasht von Deinem Unaussprechlichen und irgendwann versuche ich das vielleicht auch einmal ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich bewundere
    dich und deinen Ehrgeiz, wirklich. 😊Immer das Ziel im Blick werkelt du Stück für Stück an deinen Ufos. Ganz viel Spaß beim sticheln,

    wünscht dir deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, wunderbar, dass wieder Zeit und Lust vorhanden ist um mit diesem Wahnsinnsprojekt weiterzumachen. Das optimale Arbeitsstück für das Motto der Linkparty.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Diese Vorarbeit ist auch immer zeitaufwendig, insofern bist Du einen guten Schritt weiter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    willkommen bei unserer Linkparty.( Jetzt geht das Verlinken wieder).
    Ja, die Vorbereitung kostet auch viel Zeit, aber dann kommt das gemütliche Handsticheln!
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ja Papierschablonen schneiden dauert ewig. Das Bingofeld Gast du die verdient.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich stelle mir vor, dass das Schnriden der Papierteile etwas meditatives hat. Gedanklich schon bei den Stoffen, aber man muss noch nichts definitiv entscheiden... So kommt man in den Flow... Ich freu mich drauf!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, auch die Vorarbeiten wollen gemacht werden. Beim Lieseln ist nicht nur Nähen angesagt. Bald sind diese Teile bestimmt schon wieder zusammengesetzt

    AntwortenLöschen
  10. Na bingo, zuletzt hatte ich dafür weiße A4 Umschläge, vorzugsweise ohne Fenster upcycelt. Eine schöne Linkparty.
    Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr öfters zu bloggen ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.