Samstag, 19. Februar 2022

Scrappy Triangles Quilt (2)

Aus den Resten der Reste des Komebukuro habe ich gleich noch ein paar Scrappy Triangles genäht. 
Hier hatte ich Euch meine ersten Blöcke gezeigt.
 

Ich bin immer noch nicht entschieden, wie die großen Dreiecke sein sollen, ob hell oder dunkel. Das ist also auch bei diesen Blöcken nur das weiße Papier... Diese Entscheidung schiebe ich noch ein bisschen vor mir her. Ich bin beim Nähzimmer-Aufräumen noch nicht bei den schwarz-weißen Stoffen angekommen... *lach*
Die grauen Schnipsel haben nicht mehr für ein vollständiges scrappy triangles gereicht. Da musste ich in die Grau-Kiste greifen, aber dort fand sich ein passendes Stück:
 

Allmählich sollte doch die Schachtel mit den Schnipseln leer werden? Die kippe ich jetzt einfach in mein Utensilo mit den anderen Schnipseln, jetzt ist es vorbei mit der separaten Aufbewahrung von Brigitte Heitland's Comma-Serie! *lach*

Verlinkt wird bei "Wir machen klar Schiff" von Ingrid, Ulrike und Marita und bei Oh scrap!

Vorlage für die Scrappy Blöcke von hier.

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke, zwei tolle Dreiecke sind das geworden und mit dem weiß als Gegenüber würde mir schon gut gefallen. Muss ja nicht reinweiß sein, auch Low Volume oder Ton in Ton gemustert passt sicher gut dazu und gibt am Ende ein harmonisches Gesamtbild.
    Hab einen schönen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Dreiecksgeschichte echt sehr, mir gefällt immer das Ergebnis der Blöcke.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    wie gerne würde ich mit dir durch deine Reststoffe schauen. 😊 Die sehen immer so schön aus. Die separate Aufbewahrung muss ich mir auch mal anschauen. Das ist eine tolle Zeitersparnis und man kann gezielter suchen. 👍 Ich bin auf die Hintergrund wahl gespannt.

    Habe einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, die Schnipselnäherei ist super, die sehen klasse aus, tolle Stoffe hast du. Der Vorschlag von nealich mit Low Volumes zu ergänzen gefällt mir. Mit Triangles hat man auch unendlich vielfältige Legemöglichkeiten, das wird dann zur Qual der Wahl. Viel Spaß weiterhin.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    tolle Stoffe verarbeitest du. Und die 2. Seite der Triangles kannst du immer noch ansetzen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Also habe ich das richtig verstanden? Zu den Federn und den Vögeln gibts jetzt noch Triangel??
    Ich freu mich, dann wirst du auch in 10 Jahren noch bloggen. Sehr gut..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    oh, die Dreiecke sehen sehr schön aus und ich kann gut verstehen, dass Du Dir die Entscheidung, welche Farbe die großen Dreiecke haben sollen, nicht leicht machst und damit noch ein wenig wartest. Schließlich verändert die Farbe den gesamten Quilt.
    Öoebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    schöne Dreiecke sind das geworden. Da ist die Entscheideng wie es weitergeht nicht ganz einfach, aber gut ist das du dir Zeit damit lässt. Vielen Dank für das Verlinken bei unserem Resteprojekt.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.