Freitag, 5. Oktober 2012

Eine neue Klappe für die kleine Tasche Anna

Danke für Eure tröstenden Worte auf meinen letzten frustrierten Post! Da ist man doch gleich nicht so alleine mit seinen Problemen :-)

Mit dem Stickmaschinenmisserfolg stagnierte das Pilzprojekt ein bisschen, aber Loslassen kann ich natürlich nicht. Und so ist ganz nebenbei eine Wechselklappe für meine kleine Anna-Tasche entstanden. Mir gefiel die Farbzusammenstellung von gerade diesem Pilzblock so gut, dass ich ihn genauso, nur größer, noch einmal genäht habe.
Die kleine Tasche Anna habe ich Euch hier schon mal gezeigt. Inzwischen hat sie mich zu verschiedenen Aktivitäten im Sommer begleitet und ich bin sehr zufrieden mit dieser kleinen Größe. Ich hatte damals den Schnitt von Frau Machwerk auf 75% verkleinert. Super.




Nun hat sie eine herbsttaugliche Klappe. Die "Knüseligen Knickebeine" fand ich zu diesem Zweck am schönsten und habe die Teile entsprechend vergrößert. Das Muster stammt aus Regina Grewes Pilzgarten.

Die Klappe ist erst mit H630 hinterbügelt und dann zusätzlich auf ein Bodentuch vom Lidl gestippelt. Wunderbar stabil!


Ein herzliches Willkommen an die neue Leserin Kattinka - eine versierte Pilz- und Papiernäherin! 

Kommentare:

  1. Der Pilz macht sich als Taschenklappt super!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. SUPER! Das Knüselige Knickebein (wieso muss ich jetzt an mir suspekte Weihnachtssüßigkeiten denken?) macht sich hervorragend - und die Anpassung von Anna an die Jahreszeit ist eine tolle Idee! Ich bin mir sicher, du wirst mit dieser Kombination einige Lächeln auf die Gesichter der Menschen zaubern, denen du begegnest.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Tasche, und diese stelzbeinigen Pilze passen besonders gut darauf!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Durch die Klappe ist das eine nicht nur originelle sondern auch einzigartige Tasche geworden. Spitzenmäßig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Verwendung für die Pilzchen, die Taschenklappe
    sieht so toll damit aus!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen