Dienstag, 2. Oktober 2018

Yippieh...! Die Gloria flowers sind ein top Top!

Heute ist der erste Dienstag im Monat - Zeit für Stich-um-Stich-zum-Ziel mit Doris und Lari.


Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber nun ist es soweit! Das ist immer ein wichtiger Teilschritt - die Teilstücke sind alle zusammen genäht, man bekommt eine Ahnung vom fertigen Top... 


In der Mitte sind alle Papier-Schablonen raus, nur am Rand, wo ich das Top als nächstes auf die Randstreifen aufnähen werde, sind sie noch drin. Nun kommt eine schwierige Entscheidung - die Ränder. Und kein Stoff im Haus! Ich muss shoppen.... ;-)

Im Korb habe ich zwischen Jeansteilen versteckt was bereits vor langer Zeit Geshopptes gefunden:


zwei Longquarter - noch nicht gewaschen, planlos gekauft, ts, ts, ts...  → waschen, farblich den passenden Schuhkartons zuordnen.
Morgen ist Feiertag. Da werde ich mir das wohl komplizierteste Teil aus dem ganzen Korb vorknöpfen. Das schiebe ich schon ganz lange immer wieder "nach unten" ;-)

13 Kommentare:

  1. Oh, das ist wirklich ein ganz wunderbares Top, Deine Gloria Flowers! Wirst Du es auf den Hintergrund applizieren? Und da es ein MUSS ist, den passenden Stoff zu benutzen, musst Du auch unbedingt shoppen um den Quilt fertig stellen zu können ;o)
    Hab einen schönen freien Tag morgen , liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ja hier musst du unbedingt shoppen. Da muss der passende Stoff her. Die Gloriaflowers sind so toll geworden. Die Stoffe aus dem Korb sind auch wunderschön. Die werden bestimmt bald ihre Bestimmung finden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Blumenfläche, bin gespannt auf Deinen Rand. Das kann ja optisch großen Einfluss haben. So diszipliniert wie Du dem Kork auf den Grund gehst darfst Du auch mal wieder Stoff kaufen (mit Plan).
    Bin gespannt auf Deinen Bodensatz vom Korb.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Halo Elke,
    wow, das sieht schon sehr schön aus und dass du das eine blaue Blumenteil ersetzt hast war doch eine gute Idee.
    Viel Spaß weiterhin und einen schönen Feiertag, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Oh deine Blumen sind so schön. Da hast du ja fast schon die Zielgerade erreicht.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind deine GloriaFlowers geworden. Und ich bin gespannt auf deine Randfarbe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    deine Gloria Flowers sind der Wahnsinn. So viel Arbeit, die da drin steckt.
    Ich bin gespannt, um welches Teil aus dem Korb du dich heute kümmern wirst.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Top, es sieht wunderschön aus und die dezenten Farben faszinieren mich immer wieder. Ich bin schon sehr auf die Farbe des Hintergrundstoffes gespannt. Lustig, was Du alles in Deinem Korb findest...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    schön herbstlich sehen deine Flowers aus.
    Claudiagruß
    ... von der, die von der Technik des Quiltens leider mal gar keine Ahnung hat...

    AntwortenLöschen

  10. Liebe Elke,
    Was für ein schönes Top, bin total begeistert. Komme nach so langer Zeit mal wieder auf deinen Blog und sehe so schöne Sachen.
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein herrlicher Moment, wenn man schon so viele Teilstückchen geschafft und zusammengenäht hat, dass das Top in greifbare Nähe rückt. Sieht sehr gut aus!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Oh, was für eine Freude. Das ist toll, dass du so gut weitergekommen bist.
    Wwinkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Hej Elke,
    du erinnerst mich ein bisschen an Wilma Geröllheimer von den Feuersteins: EINKAUFEN! :0) aber wenn Frau der richtige stoff fehlt, muss sie halt shoppen gehen :0) Dein Gloria flowers top sieht wahnsinnsmässig aus, so eine arbeit!! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.