Ich musste zwischendurch mal wieder bisschen nähen. Schließlich kann man nicht immerzu nur aufräumen! Das war ja eine prima Idee - mit der Buchstäblich-Bunt-Aktion von Maika kommt mein Quilt nach Jane A. Stickle ein bisschen in die Puschen! Zu lange schon lag er brach und ich hatte keine Lust für diese kleinen Blöckchen. Das "R" für den Februar steht in meinem Quilt für "Right Side". Bei den Dreiecken der rechten Seite fehlen mir noch allerhand Dreiecke - dachte ich. Bei genauer Sichtung der fertigen Blöcke fiel mir aber auf, dass bei den beiden unteren Dreiecken nur das Fitzelchen auf meiner "Designwand" fehlte und die beiden Dreiecke schon genäht sind.
Übrig blieb RS 3 (gezählt wird von oben) und das allein war auch schon ziemlich tricky. Guckt:
Genäht habe ich zuerst das "Windrad" in der Mitte mit der Maschine. Dann habe ich mit der Hand die "Melonen" appliziert und mit Reversapplikation den weißen Kreis. Im unteren Bereich fehlte dann noch das halbe Quadrat (Handarbeit) und die beiden Außenecken (Maschinenarbeit).
Die Spitze des Dreiecks ist sowieso separat gearbeitet und dann angenäht.
Jippieh! Die rechte Seite ist fertig!
Zum Monatsende darf das Dreieck zur Sammlung von Maika's R-Objekten und ich geh' derweil erst mal wieder bisschen entrümpeln! ;-)
Dienstag, 19. Februar 2019
12 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh liebe Elke, es geht voran! Toller Block! Ich schau die immer noch gerne an obwohl meiner schon fertig ist. Ich erinnere mich aber das es bei kir auch lange Pausen gab.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Ach ja, ein Jane. Sowas wollte ich auch mal nähen. Im nächsten Leben vielleicht. Beste Grüße von Rela
AntwortenLöschenhej elke,
AntwortenLöschendann geh du mal in deine rumpelkammer, entrümpeln :0) ich hab diese woche erstmal die türen leise geschlossen, denn ich muss bis monatg morgen arbeiten :0) da bleibt nicht viel zeit. hier sind auch gerade winterferien für die kids... das dreieck sieht wirklich nach ganz viel arbeit aus und ist richtig toll geworden! es gehtr vorwärts, wie marita schon geschrieben hat :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)
Liebe Elke, ich gestehe, ich verstehe gerade nur Bahnhof... Wo sind denn da bitte die Melonen? Mir ist es ein völliges Rätsel, wie Du SO WINZIG nähen kannst....
AntwortenLöschenDeine Jane wächst und wächst und bald ist wieder ein tolles Teil fertig, SUPER!!!
Liebe Grüße an Dich von Katrin
Ja, die Melonen kann man bei dem gemusterten Stoff kaum erkennen. Aber wenn Du das Bild großklickst und genau hinguckst, sieht Du die 4 Melonen schon. ;-)
LöschenOha, da fehlt nicht mehr viel. Was für´n Fummelkram.
AntwortenLöschenNana
Sehr schön, liebe Elke! Ein echtes Prachtstück!
AntwortenLöschenLG Rike
Wow, liebe Elke, sehr bewundernswert, wie du dranbleibst! Soviel fehlt garnicht mehr! Eine wahnsinnsaufwendige Arbeit!
AntwortenLöschenGLG
Christiane
Ein feiner Block. Gut, dass es wieder einer weniger ist.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Beim dritten mal lesen habe ich verstanden, was du mir erzählen willst! Ein Hoch auf die deutsche Sprache... ;)
AntwortenLöschenIch bin beeindruckt - so richtig richtig quilten ist schon Kunst!
Herzlichst
yase
wow
AntwortenLöschenso ein Aufwand für eine Zacke
sieht aber toll aus
liebe Grüße
Rosi
Ich schaue mir gerade deine Dear Jane Blöcke an. Meinen muss ich auch mal endlich wieder in Angriff nehmen. So viele Starts und noch nix Gescheites. Oh manno. Aber ich orientiere mich jetzt mal ein wenig an den Stöffchen, die du verarbeitet hast. Im Buch sind die Fotos so klein, da kann ich kaum etwas erkennen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate