Mittwoch, 23. Oktober 2019

Die M-Reihe in Valomea's Jane

Immer noch nähe ich an meinen kleinen Blöckchen. Maika's Jahresaktion "Buchstäblich bunt" hat mir dieses Jahr wieder einen Motivationsschub verpasst und darüber bin ich sehr froh. Der Quilt hat insgesamt 13 Reihen (A-M) und die Dreiecke außen herum. In meiner M-Reihe fehlten noch 5 Blöcke:


Beim Nähtreffen in Plön habe ich 3 davon genäht:
M1 - Dogwood Days


Bei diesem Block habe ich ewig nach einem geeigneten Stoff gesucht. Nun habe ich ihn aus dem bestgeeignetsten aus meinem Fundus genäht und bin zufrieden mit der Wahl.
M9


Der sieht leicht aus, war aber ganz schön aufwändig. Und ganz gerade ist er auch nicht geworden.
M10 - Simple Simon


Der war wirklich simpel. Auch hier lag es am Stoff, dass der so lange gewartet hat.
Nun fehlen in der M-Reihe noch zwei Blöcke, die mit der Hand genäht werden müssen. Das ist noch ein ganz anderes Ding...
Witzig finde ich, dass Viola auch gerade an ihrer M-Reihe näht. So können wir uns gegenseitig noch ein bisschen motivieren!
Zum Monatsende wird verlinkt bei Maika.

Kommentare:

  1. Immer wen ich ein "Daer Jane" sehe,bekomme ich ein schlechtes
    Gewissen.
    Toll sind deine Blöcke geworden.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei sind sehr schön geworden. Der M10 ist wohl der schwerste gewesen, ich find ihn besonders attraktiv, der wirkt durch das eigenwillige Muster nur etwas schief, genäht hast du ihn perfekt. Das wär ein Block, den ich gerne in groß für ein Kissen nähen würde.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde toll, dass du dich da immer wieder so reinhängen kannst! Die Blöcke sind super geworden und ich bin gespannt, ob du ein oder zwei Blöckchen aus dem Hut zauberst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin beeindruckt, wie gut du vorwärts kommst - mit allen deinen Projekten! Du wirst bestimmt mit dem einen und anderen UFO fertgi werden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    Super schön die drei Blöcke, .... deine Ruhe möchte ich haben, dann würde ich bestimmt auch mehr schaffen. Einen wunderschönen guten Tag für dich und geh auch mal raus an die frische Luft. Hihi.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Unermüdlich!
    Deinen 2. Block finde ich richtig toll! Und ich kann mich noch daran erinnern, dass der wirklich tricky war!
    Aber er ist auch einfach toll!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow er wird ... er wird bald fertig sein ... ach es ist so schön zu sehen wie diese Mammutwerke namens Jane wachsen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auf eure Fortschritte richtig neidisch. Aber für eine Nähnadel sind meine Hände im Moment nicht bereit. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wow, es wird! ich bin schon riesig gespannt darauf, wie der komplette Quilt aussehen wird! Die Blöckchen sind auf jeden FAll wieder super geworden!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Deine Gesamtübersicht der Blöcke sieht toll aus, du bist dem Ziel so nah! Naja, den Anschub zu meiner M-Reihe hast ja sozusagen Du gegeben, weil Du bei der Aktion von Maika mitnähst. So habe ich meine Reihe vorgezogen. Deine Blöcke sehen sehr schön aus und die Stoffwahl ist mal wieder perfekt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    wow, da warst du ja richtig fleißig. Dein Mammut-Projekt wächst und wächst.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Wieder einmal bin ich total begeistert. Wie fu das hinkriegst. Einfach wunderbar. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  13. Das Ziel ist ja schon fast in Sichtweite.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. es kommt voran ;)
    sehr schön geworden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.