Montag, 7. Oktober 2019

Bei Kuchen und Getränk handarbeiten...

... lautet eine Aufgabe des diesjährigen Herbst-Handarbeits-Bingo. Nichts leichter als das! Nachdem die Familie am Sonntag abgereist war blieb mir noch ein Stück "Montagskuchen" - Apfel mit Streuseln....


Dazu gab's schwarzen Tee mit Milch und die angefangene Socke im  "maurischen Stil", das kennt Ihr ja schon. Ich komme mit dem Stricken gut voran, irgendwann gibt das ein weiteres Kreuz im Bingo ;-)
Im Moment sieht es jedenfalls erst mal so aus:


Es geht nur langsam voran, aber das liegt daran, dass ich viel Zeit mit der Erringung eines fetten Kreuzchens auf dem Feld "ein UFO fertigstellen" zubringe. Und das ist auch gut.

10 Kommentare:

  1. Hmmm Streuselkuchen, das klingt sehr lecker!
    Weiterhin viel Spass beim Socken stricken, Deine Socken sehen sehr schön aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Apfelkuchen hatten wir gestern auch, allerdings habe ich dabei nicht gehandarbeitet... ;-)
    Ich bin auch am Ufo-Abbau, heute sind zwei weitere K-Blöcke entstanden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Ich verteile meine Kreuze ganz langsam.... Und auch nur aus Spass :)
    Ich freu mich auf dein UFO
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hach, Streuselkuchen klingt gut. Und Socken stricken auch, da hast du ja gleich noch was in petto für "etwas stricken" oder "etwas Warmes für die Füße". Läuft, würde ich sagen. :-)
    Hab eine feine Woche, viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Bekomme gleich Hunger. Apfelstreuselkuchen klingt sehr lecker. Freue mich auch schon auf die fertigen Socken und dein fertiges Ufo. Liebe Grüsse aus Basel Anita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    die erste Socke ist ja schon fast fertig! Klasse!
    Es sieht so gemütlich aus bei dir am Tisch.
    Viel Vergnügen weiterhin und LG Doris :o)
    PS: sind Strickmaschen nicht auch Stiche irgendwie? *g*

    AntwortenLöschen
  7. Und wenn ich wieder arbeiten gehe, kommen keine Kreuzchen dazu, deshalb spute ich mich ein bisschen ;)

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Diese Aufgabe fand ich schon im letzten Jahr sehr schön. Bei Kaffee und Kuchen etwas stricken macht richtig Spaß.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke, dieses Kreuzchen könnte ich auch machen. Kuchen und Kaffee bei Regen und Handarbeit. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sieht das gemütlich aus bei dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.